Test: Outlast (Action-Adventure)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

extrem dichte, beklemmende Atmosphäre   simpel gestrickte Rätsel nach gleichem Schema
gut platzierte Schockmomente...   ...die sich aber irgendwann abnutzen
dramatische Fluchtabschnitte...   ...die anfänglich meist im Trial&Error enden
düstere, grafisch aufwändig designte Schauplätze   magelnde Gegnervielfalt
Videokamera als gelungenes Spiel- und Storyelement   Hauptfigur setzt sich nur in geskripteten Szenen zur Wehr
enorm immersive Kamera-Nachtsicht   Gegnerverhalten wird irgendwann vorhersehbar
fantastische Klangkulisse & gute Sprecher   unvollständige Untertitel
schonungslose, sehr blutige und brutale Darstellung   vereinzelte Bugs
keine Waffen verfügbar   erhöhtes Herzinfarkt- Risiko
spannende Geschichte   lange Ladezeiten und häufige Unterbrechungen
viele Versteckmöglichkeiten   mitunter spürbar schwankende Bildrate
Kletter- und Sprungpassagen inklusive   vereinzelt auftretendes Tearing


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,99 Euro
Getestete Version Deutsche Download-Version
Sprachen Englisch mit deutschen Untertiteln
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
 
 

Kommentare

casanoffi schrieb am
Sehr schade :?
Aber gut, dieses Addon sollte sich wirklich keiner entgehen lassen.
Da geht´s echt nochmal richtig saftig zur Sache!
Und die Entwickler haben sich die paar Euro mehr redlich verdient :D
Solch feine Software-Kreateure müssen unterstützt werden!
4P|Michael schrieb am
Nein, leider nicht. Dafür wird man auch hier nochmal extra zur Kasse gebeten :(
casanoffi schrieb am
Freut mich für die XBOner, dass sie nun auch in den Genuss dieses Spiels kommen :)
Auf dem PC war es schon genial und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich fehlendes V-Sync, ein paar Framerate-Einbrüche und längere Ladezeiten so negativ auf das Erlebnis auswirken.
Hauptsache, der Sound stimmt, des is bei Outlast des wichtigste :Hüpf:
Ist eigentlich das Whistleblower-Addon da schon dabei?
4P|Michael schrieb am
Ja, das auch. Und wegen der etwas schwächeren Technik im Vergleich zum PC :)
Und ja: Textlich habe ich den Großteil aus den Vorgänger-Berichten übernommen - viel Neues gibt es zur One-Umsetzung halt auch nicht zu sagen ;)
chichi27 schrieb am
Gamer Eddy hat geschrieben:Wurde nicht bei der Ps4 Version zuletzt wegen dem nervigen Controller licht ein Punkt abgezogen ? Oder wie war das nochmal? :D
Bis auf der Punkt mit dem Controller ist der Test wohl Copy-Paste
schrieb am