Test: D4: Dark Dreams Don't Die (Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

herrlich surreale Figuren   keine Entscheidungen
stimmiger Comic-Stil   lineares Mystery- Kammerspiel
sehr gute Kinect-Steuerung...   ... bei der nur die Shop- Navigation aus dem Rahmen fällt
spannende Story   Ausdauer- Anzeige sorgt für unnötigen Frust statt für Spannung
viele Nebenbeschäftigungen   mit zwei Episoden plus Tutorial- Prolog etwas kurz geraten
Präsentation als TV-Show    
gute englische Sprachausgabe, weitgehend saubere deutsche Untertitel    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 14,99 Euro
Getestete Version Xbox-Store-Download
Sprachen Sprachausgabe: Englisch, Texte: Deutsch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Mehrspieler-Modus
 
 

Kommentare

HanFred schrieb am
Au ja, einen PC-Port würde ich mir wohl kaufen. Es ist der einzige Xbox One Titel, der mich interessieren würde. Aber die Konsole würde ich dafür nicht kaufen, zumal die Geschichte einerseits eben noch nicht fertig erzählt wurde und andererseits, weil ich Granfaloons Kritik nach der Sichtung einiger Videos gut nachvollziehen kann. Die Verrückt-Geniale Stimmung von Deadly Premonition wird wohl nicht erreicht, sehr bizarr ist das Game natürlich trotzdem und mein Interesse wurde immerhin geweckt.
Nino-san schrieb am
Meine Hoffnung liegt halt am bereits erwähnten PC-Port, der eigentlich bereits fertig ist. Aber wer weiß. Vielleicht braucht Swery bei allem, was D4 betrifft, erst Microsofts Zustimmung.
crewmate schrieb am
Ja, es endet mit nem Cliffhanger. Und Aussicht auf die Vollendung gibt es auch nicht. Swery hat seit der Veröffentlichung versucht, D4 auf eigene Faust zu pushen. Von Microsoft kam ja nichts. Und dann eben die Games with Gold Aktion. Immerhin 1Mio Downloads.
Aber im Gespräch ist D4 nicht.
Nino-san schrieb am
Ist das Ende also offen? Soll übrigens noch ein PC-Port kommen, vielleicht spült der ja wieder Geld in die Kassen für mögliche weitere Episoden.
crewmate schrieb am
Sieht wohl derzeit nicht so aus, als ob Microsoft D4 weiter produzieren würde. Scheiß xbox. :fupc: Alles immer nur für die Fragboys.
schrieb am