Test: Vigor (Shooter)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Wahl zwischen besonders wertvoller, risikoreicher Beute oder relativ entspanntem Sammeln   relativ geringe Bildrate
Suche und Verwerten zahlreicher, teils ganz bestimmter Materialien   etwas ungenaue Steuerung
Riskieren selbst hergestellter Ausrüstung   was man durch Echtgeld- Einsatz komplett unterbinden kann
motivierender Ausbau der eigenen Hütte   aber (noch) keine Personalisierungsoptionen derselben
verschiedene Aktionspunkte erlauben Manipulation des Spielverlaufs   Umgebung selbst ist spielerisch kaum interessant
Trennung zwischen Solospiel und Partien mit Zweierteams   manche Treffer sind tödlich, ohne dass man reagieren kann
zahlreiche Optionen zum Einstellen der Steuerung   man ist immer nur in eigener Hütte unterwegs, kann die eines Partners nicht besuchen
Waffen am Schießstand ausprobieren und andere Interaktionen in Basishütte   gelegentliche Verbindungsabbrüche (außerhalb der Einsätze)
Zauberwürfel (Rubiks Cube) als Minispiel    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test free-to-play
Sprachen Englisch, wahlweise mit deutschen Texten
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges jeweils acht bis zwölf Spieler bestreiten eine Partie - man ist entweder einzeln oder mit einem Partner am Start

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Xbox Store)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Ja
 

Kommentare

fanboyauf3uhr schrieb am
Als DAYZ Spieler habe ich es mir natürlich angesehen aber naja, ist "okay" im derzeitigen Zustand. Was mich am allermeisten genervt hat sind die Sound-Probleme. Die Schritte von meinem Mitspieler höre ich gleichzeitig vor mir, hinter mir und neben mir. Das geht so nicht - man muss schon unterscheiden können ob hinter mir der Kollege trappelt oder der Feind (getestet mit Arctis Pro auf der PS4 Pro - sollte reichen denke ich ...). Sollte das gefixed werden schaue ich mal wieder rein da es im Prinzip eine gute Idee ist. Der Grafische Stil gefällt mir neben der Spielmechanik auch ziemlich gut.
Könnte natürlich nochmal testen jetzt mit PS5 und Pulse 3D, aber denke nicht das das besser wird.
Ich finde alle Entwickler sollten dazu verdonnert werden die Sound Engine von Hunt Showdown zu übernehmen :)
Traute Rostnagel schrieb am
4P|Benjamin hat geschrieben: ?10.09.2019 09:04 - Nein, das ist gerade in kompetitiven Online-Shootern eigentlich üblich. [...] Ich bin sehr für eine Steuerung, die Präzision verlangt.
- Ich bin der Letzte, der ausgerechnet Call of Duty o.ä. spielen will, aber so eine abwertende Vermutung ist ja immer ein sackstarkes Argument zum Abschluss.
Schon klar ... :lol: Ich breche das dann gleich mal wieder ab. Viel Spaß noch.
zmonx schrieb am
Hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm das Spiel. Höre ich auch zum Ersten mal von... Klingt vom Ansatz her, wie diese "Tribute von Panem" Filme. Also mal etwas intelligenter als dieses Battle Royal Schema.
Danke, werde ich mal ausprobieren.
4P|Benjamin schrieb am
Traute Rostnagel hat geschrieben: ?09.09.2019 16:16Ich frage mich, wie man ein Spiel so testen kann. Die Steuerung ist sicherlich gewöhnungsbedürftig aber keineswegs schwammig. Dass man nicht einfach grob in die Richtung des Gegenspielers halten muss, sondern es ein wenig Übung bedarf ist dem fehlenden Aim-Assist zu verdanken. Damit setzt sich Vigor von der Dutzendware ab,
Nein, das ist gerade in kompetitiven Online-Shootern eigentlich üblich. Und es geht bei "schwammig" nicht darum, dass man nicht einfach grob in Richtung eines Gegners halten kann. Damit hat es sogar ziemlich wenig zu tun. Ich bin sehr für eine Steuerung, die Präzision verlangt.
Es ist auch komplett falsch, dass man die Topwaffen nur gegen echtes Geld bekommt.
Das ist in der Tat falsch und deshalb steht das auch nirgendwo. ;)
Kann es sein, dass einige einfach nur den 43. Aufguss eines CoD sehen wollen?! Unglaublich ...
Ich bin der Letzte, der ausgerechnet Call of Duty o.ä. spielen will, aber so eine abwertende Vermutung ist ja immer ein sackstarkes Argument zum Abschluss.
Traute Rostnagel schrieb am
Ich frage mich, wie man ein Spiel so testen kann. Die Steuerung ist sicherlich gewöhnungsbedürftig aber keineswegs schwammig. Dass man nicht einfach grob in die Richtung des Gegenspielers halten muss, sondern es ein wenig Übung bedarf ist dem fehlenden Aim-Assist zu verdanken. Damit setzt sich Vigor von der Dutzendware ab,
Es ist auch komplett falsch, dass man die Topwaffen nur gegen echtes Geld bekommt. Man findet die Waffen einerseits auf den Maps, andererseis in den Bergungskisten. Oder man erhält gar die Baupläne. Das hat man natürlich nicht gesehen, wenn man nach 10 Stunden Spielzeit bereits einen Test schreibt.
Kann es sein, dass einige einfach nur den 43. Aufguss eines CoD sehen wollen?! Unglaublich ...
schrieb am