Test: Injustice 2 (Prügeln & Kämpfen)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

fast 30 Superhelden und Bösewichte (darunter etwa die Hälfte aus Teil 1 wieder dabei)   gelegentlich unsaubere Kollisionsabfrage
eingängige schnelle Prügelaction   "Turnier- Modus" bietet keine Möglichkeit, einen Turnierbaum anzulegen
umfangreicher Storymodus mit über 70 Kämpfen und gut achteinhalb bis zehn Stunden Dauer   Knopfhämmern mitunter zu effektiv (figurenabhängig)
größtenteils fantastische Inszenierung einer cleveren Geschichte   bei Offline- Duellen keine Modifikatoren wählbar
nahtlose Übergänge von Zwischensequenzen zum Kampf   manche Figuren bieten Move- Exploits
sehr gute englische & gute deutsche Sprachausgabe   mitunter anachronistisch wirkende Trefferanimationen
Multiversum als sich ständig erneuernder Herausforderungsmodus    
Ausrüstung als zentraler Motivationsfaktor (Sets, Verbesserung der Figurenwerte)    
größtenteils gute Balance    
weitgehend lagfreie Online-Duelle mit Lobbies und zahlreichen Optionen    
Turnier-Modus stellt offline Chancengleichheit her    
schnelles, facettenreiches Kampfsystem    
aufwändig inszenierte Supermoves    
gut gestaltete Arenen    
anspruchsvolle KI    
akkurate Steuerung    
(bislang) keine Mikrotransaktionen außerhalb der bereits angekündigten Character-Packs bzw. Season Pass    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 70 Euro
Getestete Version Retail-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 
Injustice 2 ab 6,98€ bei kaufen

Kommentare

Grabo schrieb am
Ich habe nun auch mal Bock auf ein Beat em up bekommen und habe lange überlegt ob nun Tekken 7 oder Injustice 2 aber letztendlich habe ich mich wegen der besseren Kampf-Animationen und der attraktiveren weiblichen Chars für Tekken 7 entschieden.
profile_1842269541306 schrieb am
Hätte mich auch gewundert, dass der Online-Modus urplötzlich bei Netherrealm rund läuft, so wie es im Test geschrieben steht.
Spiritflare82 schrieb am
Hab nun ein paar Tage mehr damit verbracht, spielt das einer online hier?
Der Onlinemodus ist irgendwie sehr unzuverlässig... Geht 5-6 Matches hintereinander gut, danach direkter Freeze nach Kampfstart. Immer wieder. Oder er findet gar keinen Gegner. Wirkt als wenn die Connection flöten geht. Es geht dann wieder wenn man das Spiel abschießt und neustartet. Oft laggts in den Matches trotz gutem Ping, meist ab der zweiten Runde.. In jedem Fall ärgerlich und Luft nach oben...
Spiritflare82 schrieb am
Wollte nur mal berichten, hatte mir Injustice 2 am Samstag doch gekauft, war eh gerade in der Stadt und dachte mir warum nicht. Was soll ich sagen, ich hab mächtigen Spass mit dem Spiel, wie gesagt früher aufm Neo Geo viel geprügelt, ansonsten nur Mortal Kombat X vor 2Jahren mal eine Woche gespielt-das hier macht richtig viel Fun, hat für mich genug Tiefe und halt einen Super Singleplayer Content. Darüberhinaus siehts in bewegung echt gut aus, die Beleuchtung in den Stages ist knaller und die etwas hakeligen Animationen sind nach einer Zeit Eingewöhnung auch ok.
Klar ist auch hier nicht alles Gold was glänzt, durch das Loot System ist halt ziemlich viel RNG im Spiel wenns darum geht seinen Charakter auszustatten, da muss man dann sagen: scheiß drauf, andersweitig muss/kann jeder Charakter bis auf lvl 20 gespielt werden, bis dahin hat man den auch relativ gut drauf-ist wie freies Training. Gibt auch einen guten Trainingsmodus. Und man kann den Computer für sich kämpfen lassen, da lernt man auch ein paar Tricks bei. Hab nun sogar ein paar Duelle online gewonnen, hätte ich nicht gedacht. Dieses Konflikt System mit dem Quick Time ist nicht so der Brüller, aber naja seis drum. Bin im ganzen aber echt begeistert, das Game ist richtig gut!
Rabidgames schrieb am
Klingt soweit gut, nur warte ich lieber auf die GOTY-Ausgabe mitsamt allen vermutlich 20 DLC-Kämpfern. Hat sich schon bei MK X gelohnt ...
schrieb am