Test: Kerbal Space Program (Simulation)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

spielerisch vereinfachter, aber glaubwürdiger Weltraumflug   unoptimierte, überkomplexe Pad- Steuerung benötigt viel Eingewöhnung
umfangreicher Bau praktischer oder fantasievoller Flugkörper   Schwächen bei Kamera und Steuerung während Konstruktion und Flug
offenes Spiel: jederzeit freies Setzen aller Ziele   bemühtes Tutorial lässt einiges offen
angenehm komplexer Ausbau von Forschung, Basis und Ressourcen in mehreren Schwierigkeitsstufen   zufällig erstellte Missionen können unsinnige Aufgaben stellen
optionale Missionen bringen wichtige Ressourcen und dienen als behutsame Wegweiser   keine deutschen Texte
Starts können jederzeit und beliebig oft wiederholt werden   keine Mod- Unterstützung
verschiedene Karrierearten und zahlreiche Optionen vor Karrierestart    
augenzwinkernde Beschreibungen vieler Module und Aufträge    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 40 Euro
Getestete Version Store-Version
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
 
 
Kerbal Space Program ab 9,99€ bei kaufen

Kommentare

superboss schrieb am
hab grad mal nen Video von der One Version gesehen und da scheinen die Texte mal wieder sehr klein.(wie leider bei einige Taktikspielchen...als wenn die Leute keine Games auf Konsole verkaufen wollen)
Also würd ich mir das höchstens mal fürs Wiiu Gamepad holen.
ZackeZells schrieb am
Ich stelle es mir ziemlich schwierig vor ne Node für ne Flugbahnänderung zu erstellen, am PC ist es teils schon ne frickelei mit dem MAusrad, was macht ein Konsolero? Übers Ziel hinaus, drunter durch, oder genau darauf zuzusteuern?
Margorion schrieb am
Wenn die Möglichkeit vorhanden ist, sollte man es auf den PC mit Mods spielen. Was die Entwickler abgegeben haben ist zwar Spielbar, aber auch unvollständig und mit zu vielen Fehlern.
casanoffi schrieb am
Temeter  hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Wenn man hier Erfolgserlebnisse haben will, muss man sich schon tatsächlich mit dem Thema Raumfahrt auseinandersetzen...
Oder du googelst einfach nach Problemen, wenn du ihnen begegnest. ;)
Sag ich doch :biggrin:
ZackeZells schrieb am
casanoffi hat geschrieben:
Kerbal Space Program ist grandios, aber es ist keine Lern-Software.
Das sollte man bedenken, bevor man es evtl. als Fehlkauf des Jahres einstuft :wink:
Hatte mich nach dem ersten Start von KSP mehr auf Wiki-seiten rumgetrieben, als im Spiel verbracht, bis ich die Grundlegenden Mechaniken verstanden hatte.
Hätte es KSP 10-15 Jahre früher gegeben, hätte ich mit Sicherheit ne Note besser in Physik gehabt :)
Das es vorerst keine Mods auf Konsole gibt finde ich Schade, da KSP durch die Auswahl an Mods enorm aufgewertet wird.
schrieb am