Test: Sunset Overdrive (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

arcadiges Spielgefühl durch Ballern, Skaten und Hüpfen   einige Missionsziele wiederholen sich zu oft
fantasievoll geschwungene Betonbauten werden zum Skate-Spielplatz   Steuerung benötigt lange Eingewöhnung
hochgradig groteske Figuren und Aufgaben   Schwächen beim Waffen- Balancing
selbstironische Sprüche nehmen gekonnt das Genre auf die Schippe   gelegentlicher Grafikaufbau in der Ferne
Unmengen alberner Respawn-Animationen   etwas unruhiges Bild mit vielen Alias- Treppchen
rotziger Punk-Soundtrack passt wie die Faust aufs Auge    
viel zum Aufrüsten und Personalisieren von Waffen und Fähigkeiten    
lustig-chaotische Koop-Schlachten im Internet    
coole Bosskämpfe gegen gigantische Monster    
spaßige Akrobatik-Herausforderungen mit weltweiten Bestenlisten    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 69,90 Euro
Getestete Version Deutsche Review-Version
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Online-Koop für bis zu acht Spieler

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 
Sunset Overdrive ab 5,49€ bei kaufen

Kommentare

chichi27 schrieb am
Ich versteh immer noch nicht wie man auf einen koop Modus verzichten konnte.
Ash2X schrieb am
Ich spiele das Spiel seit Release und es ist unglaublich das mir sogar die Sammelaufgaben so viel Spaß machen das ich nicht aufhören will.Das Gameplay als solches macht einfach so einen Spaß...und der Humor ist göttlich.Es ist nicht so als würden die deutschen Stimmen an die englischen herankommen.aber gerade beim Hauptcharakter kann man damit leben: Lieber eine die von der Stimme nicht 100%ig passt,aber die Sprüche so bringen kann das sie funktionieren....und es funktioniert.Es ist wohl eins der wenigen Spiele bei denen ich mal laut gelacht habe.
Das Spiel schafft es eine eigentlich simple und langweilige Aufgabe wie "ein Schwert schmieden" in wohl eine der epischsten Aufgaben zu verwandeln!
Hundipfundi schrieb am
Ich bin soooo scharf auf das Spiel. Leider erst die Halo-Collection gekauft und Horizon hinten angestellt. Da muss Sunset leider noch warten *heul*...
4P|Jan schrieb am
Ja, man stirbt zwar nicht oft, das ist aber nicht so schlimm: Die Motivation entsteht hier ja nicht so sehr durchs pure Überleben, sondern weil man die Aufgaben unter Zeitdruck oder mit Hilfe bestimmter cooler Spielmechaniken erledigen will bzw. muss.
DARK-THREAT schrieb am
Das Spiel ist echt super, um wirklich einfach mal zu zocken. Scheiß auf Sterben, es ist dem Spiel größtenteils egal. Ich komme immer besser mit der Steuerung und der Schnelligkeit zurecht. Und dann noch dieser flache Humor - das liebe ich! Ich finde das beste an SO ist, dass es eben nicht so "ernst" ist wie DR3, sehr schnell gespielt wird aber trotzdem nicht demotiviert. Was fand ich in Games es immer müßig wenn man eben neu anfangen musste. Ich habe gerade gegen einen "Endgegner" knapp 15 Minuten gebraucht, da ich auch abgestützt bin - aber das ist eben kein echter Tot. Man darf einfach weitermachen... :wink:
Klar springt man immer rum und grindet ständig, das ist das Spielprinzip. Mal was "Neues" und erinnert an Tony Hawk Pro Skater, nur eben mit Mutanten.
Man muss sich mal drauf einlassen und auch gern mal lachen, ich glaub dass das gewollt ist. Allein, das der Typ zB mal zu dir vorm Bildschirm schaut, wenn etwas ironisch oder lustig ist.... das Spiel ist aktuell heißer Kandidat zum Spiel des Jahres auf meiner Liste. :!:
"Das kann ich nicht zulassen Dave" - herrlich. :biggrin:
Ich hoffe das in Zukunft mehr solche Spiele rauskommen werden.
schrieb am