Test: Ashen (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

forderndes Kampfsystem   marode Technik
stimmungsvolles Ambiente   durchwachsene KI
anpassbare Ausrüstung   zehrende Ladezeiten
nette Erkundungsreize   schlampige Lokalisierung


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39,99 Euro
Getestete Version XBL-Download
Sprachen Deutsche Texte, englische Sprachausgabe
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kooperativer Zwei-Spieler-Modus (nur online)
 
 
Ashen ab 34,19€ bei kaufen

Kommentare

fanboyauf3uhr schrieb am
Hatte keine Abstürze oder sowas (one x). Das Spiel läuft bei mir wunderbar. Ich finde es btw. teilweise etwas schwerer als DS. Ich sag nur MATRIARCHIN. Sich durch die Höhle da zu kämpfen ist die Hölle. Der Grafische Stil ist richtig toll.
superboss schrieb am
ja das Respawn system hat mich zeitweilig auch irritiert. Evenso wie das Verhalten des Begleiters, der mir mal auf Schritt und Tritt folgt oder vereinzelt bugmäßig einfach stehen bleibt und dann wieder seine eigenen Wege geht (mal zielgerichteter ,mal weniger).
Das ist schon ein Abenteuer für sich manchmal........besonders dann wenn ich ihn als Lichtquelle brauche...
Bin aber sehr zufrieden mit Ashen, da mir die Atmo und Welt gut gefällt und das Spiel ne Menge Freiheit bietet.
VaniKa schrieb am
Das ist tatsächlich ungewohnt zu Dark Souls, aber verschärft den Druck. Dafür respawnen Gegner nicht unmittelbar, wenn man nur in die Nähe eines Ritual Stones kommt, um die Crimson Gourd wieder aufzufüllen. Im Detail unterscheiden sich die Mechaniken also schon etwas.
hydro skunk 420 schrieb am
Nicht nur nach dem Speichern/Rasten/Ableben. Auch, wenn du dich ein Stück entfernst vom letzten Kampf-Austragungsort. Gehst du wieder hin, sind die Gegner wieder da.
Kann in manchen Situationen etwas nerven.
tomtom73 schrieb am
Werden nach dem Speichern sämtliche Gegner bis auf die Endbosse wiederbelebt?
schrieb am