Test: Grim Dawn (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

direkte, frei belegbare Steuerung   keine Series- X- Optimierung: technisch derzeit auf 1080p30 limitiert
technisch sauber   keine durchgehende Sprachausgabe
ein Beute-Fest sondergleichen   grenzwertig kleine Schriftgröße
fantasievolles Gegner-Design   Steuerung per Maus/Tastatur wird nicht unterstützt
alle Erweiterungen der PC-Version inklusive   fitzeliges Inventar- Management
starke Filter für die Anzeige der Beute auf dem Boden   auf "Normal" sehr geringe Herausforderung
abwechslungsreiche Gebiete   wankelmütiger Netzcode
umfangreiche Charakterentwicklung mit Doppelklasse   kein Couch- Koop
ansehnliche Kulisse    
Gebietserforschung wird belohnt    
klasse Bosse    
stimmungsvoller Soundtrack    
auch online spielbar    
passables "Crafting-System"    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 54,99
Getestete Version Download-Version 1.9.3
Sprachen Englisch, deutsche Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Bachstail schrieb am
Habe diese News gerade eben gesehen und freue mich riesig.
Es wurde ja schon ein etwas größerer Patch vermutet aber dass es dann gleich ein neues Add On ist, habe ich nicht erwartet.
LeKwas schrieb am
Man muss fairerweise aber auch erwähnen, dass zumindest das Hauptspiel von Grim Dawn nahezu ununterbrochen irgendwo in nem Sale ist, sei es auf Steam oder GoG oder sonstwo, und das auch zu Spottpreisen von unter 5?.
Ist trotzdem eine stolze Zahl, und hoffentlich sorgt das irgendwann in der Zukunft auch für einen Nachfolger, der die Schwächen ausbügelt.
schrieb am