Test: Formula Retro Racing: World Tour (Rennspiel)

von Matthias Schmid





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

18 abwechslungsreiche Kurse   Balancing sollte überarbeitet werden
2 Gruppen à 5 Autos, alle in vielen grellen Farben   schwache Gegner- KI
butterweiche 60 Bilder pro Sekunde   so gar keine Tutorials, mäßig erklärte Modi
trifft den 90er-Jahre-Look gut   sehr dünner, nerviger Motorensound
sehr elegante, geschmeidige Drifts   Bedienkomfort lässt zu wünschen übrig
Vierspieler-Splitscreen an Bord    
gefälliger Gute-Laune-Soundtrack    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,99 Euro
Getestete Version deutsche digitale Xbos-Series-X-Version
Sprachen einstellbare Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges lokaler Vierspieler-Modus (Splitscreen)

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges PlayStation-Versionen kommen erst am 21. April 2023.
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

GoodOldGamingTimes schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?01.04.2023 18:34
Pingu hat geschrieben: ?01.04.2023 15:10 Hab mir Bilfer zu Virtua Racing angesehen. Da passt es aber wegen des pixeligen Look und der retro Grafik ganz gut. Hier ist alles glatt und hochauflösund, aber dann eben nur mit 8 Farben oder so. Sieht einfach weird aus für mich. :D
Nun werd mal hier nicht spitzfindig! ;)
Ich hätte übrigens gern HD Remakes zu Lamborghini 64, Top Gear 1-Overdrive und OutRun 2006. Einmal zum Mitnehmen, bitte.
Dank FXT-Tool kann man die PC-Version von OutRun 2006 in wunderschönem 4k 60FPS spielen.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Also wenn schon Remake, dann GT4. Endlich wieder ein originalgetreues Grand Valley und keine Karikatur davon.
greenelve2 schrieb am
Akabei2 hat geschrieben: ?02.04.2023 10:56
Khorneblume hat geschrieben: ?01.04.2023 18:34 Ich hätte übrigens gern HD Remakes zu Lamborghini 64, Top Gear 1-Overdrive und OutRun 2006.
Ein Remake/neuer Teil von Enthusia Professional Racing wäre ein Traum, aber das wird nie passieren.
Das ist leider durch den zeitnahen Release von GT4 völlig untergegangen.
Pingu hat geschrieben: ?02.04.2023 17:22 Ich möchte ein Remake von Gran Turismo 2 :D
Da du gerade von Gran Turismo sprichst, fällt mir ein, es wurden die Tage Cheatcodes per ingame Tastenkombination für Gran Turismo 4 entdeckt.
Pingu schrieb am
Ich möchte ein Remake von Gran Turismo 2 :D
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Akabei2 hat geschrieben: ?02.04.2023 10:56
Khorneblume hat geschrieben: ?01.04.2023 18:34 Ich hätte übrigens gern HD Remakes zu Lamborghini 64, Top Gear 1-Overdrive und OutRun 2006.
Ein Remake/neuer Teil von Enthusia Professional Racing wäre ein Traum, aber das wird nie passieren.
Von wem war Enthusia noch gleich?
Aber ja. PS2-Xbox-Vanilla = Beste Racing Gen.
schrieb am