Test: 2K Drive (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

durchaus anspruchsvolle Fahrphysik...   ...aber grausige Steuerung
schicke Kulissen   Einbrüche der Bildrate
diverse Fahrhilfen   wenige Schauplätze & Strecken
abwechslungsreiche Spielmodi   Kauf von Leistungs- Boosts pro Rennen
Rivalen-Herausforderungen   keine direkten Onlineduelle möglich
Tuning-Optionen (optisch & Leistung)   kein direkter Neustart bei Rennabbruch möglich
lizenzierte Boliden   mäßige Motorenklänge
nette GameFace-Technologie   oberflächliches Schadensmodell
Cockpitansicht   Mikrotransaktionen wirken gierig
sauberes Fahren wird belohnt   KI quasi nicht vorhanden
    relativ kleiner Fuhrpark
    zu häufige Beschränkung auf lahme Fahrzeuge
    langweilige Minispiele
    vereinzelte Abstürze


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca 6 Euro
Getestete Version Deutsche Downloadversion
Sprachen Deutsch.
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Mikrotransaktionen für Münzen- und Sternenpakete; VIP-Pass für 8,99 Euro;
 
 

Kommentare

crewmate schrieb am
Das macht es nicht besser. Bild
Aber zu JJBM Ep2 finde ich nichts. Die letzten Nachrichten, die ich ergoogle sind von Dezember 2013.
crimsonidol schrieb am
crewmate hat geschrieben:Vor all dem hatte ich auf einen Vita Port gehofft, wie bei Jacob Jones. Die Vita hat keine Rennspiele in dieser Richtung. Der MOGA Controller wird aber wohl auf dem iphone Unterstützt.
Und jetzt entwickeln Lucid Playstation Vita Pets.
Das ist echt schade.
Die haben doch nur die Smartphone-App entwickelt?
Aber tröste dich. JJs neuere Episode ist schon zum Greifen nah. (Voice-Acting und Entwicklung selbst sind wohl schon durch).
crewmate schrieb am
Bild
Das ist echt schade.
Es ist so ein Hoch und Runter mit Lucid. Travel Bug auf der Vita ist einfach nur kaputt. Jacob Jones hingegen ein wunderbares Adventure im Professor Layton Stil. Und bei 2K Drive habe ich damals schon beim ersten Screen mit einem Mobile Spiel gerechnet. Ich denke aber, das 2K als Publisher zu den Microtransactions gedrängt hat. Das einzig vertretbare wären für mich Sachen wie Lackierungen gewesen.
Vor all dem hatte ich auf einen Vita Port gehofft, wie bei Jacob Jones. Die Vita hat keine Rennspiele in dieser Richtung. Der MOGA Controller wird aber wohl auf dem iphone Unterstützt.
Und jetzt entwickeln Lucid Playstation Vita Pets.
Das ist echt schade.
derblubber schrieb am
Ich hoffe auf eine Android und eine daraufhin folgende Project Shield oder Ouya Portierung (Aufgrund der Steuerung). Bizarre Creations gehört zu meinen absoluten Lieblings Entwicklern, würde mir ungern ein Spiel entgehen lassen, bei den Entwickler von Bizarre mitgearbeitet haben.
schrieb am