Test: FTL: Faster Than Light (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

tolles Science-Fiction-Flair   spartanische Kulisse
sinnvolle Zusätze der "Advanced Edition"   Ereignisse wiederholen sich
ausgezeichneter Chiptunes-Soundtrack   etwas unübersichtlich inszenierte Gefechte
Zufallsereignisse sorgen für Spannung   Tutorial erläutert neue Features nicht
viele taktische Möglichkeiten im Gefecht   nur englische Texte
unterschiedliche Raumschiffe, zig Aufrüstungen    
Crewmitglieder verbessern Fähigkeiten    
"Advanced Edition" auch deaktivierbar    
mehrere Schwierigkeitsgrade    
permanenter Tod    
freie Routenwahl    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 8,99 Euro (iPad, PC); gratis (PC, falls man FTL hat)
Getestete Version Deutsche iPad-Version.
Sprachen Nur englische Texte.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer. Benötigt auf dem iPad iOS 6.0 und ein iPad 2 aufwärts.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, GOG), Entwicklerseite
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Die "Advanced Edition" gibt es auf dem PC kostenlos für alle Käufer von Faster Than Light.
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Nightfire123456 schrieb am
Ich finds mutig und ehrlich eine derart abeweichende Wertung zu präsentieren. Geschmäcker sind halt verschieden. Ich mag die normale FTL Version und fang immer wieder gerne mal eine neue Runde an, schön knackig und kurzweilig
oppenheimer schrieb am
Sevulon hat geschrieben:Den Boss habe ich bisher auch noch nicht geschafft. Einmal kam ich bis Stufe 3, dann war Schluss.
Willkommen im Club. Ich bin in einer verdammten Pattsituation gelandet, die sich unendlich hingezogen hätte. Boss-Waffen waren ausgeschaltet, ich kam mit meinen Knarren nicht durch seine Schilde, mein Boarding-Team ist draufgegangen. Kein Vor, kein Zurück.
Letzter Ausweg: Öffne die Schleusentore, HAL.
R.I.P.
Vernon schrieb am
Der Hardmodus ist mal wirklich scheisshart. Der Rohstoffmangel macht sich sehr bemerkbar. Mit der Kestrel bin ich da mit Glück in Sektor 5 gekommen. Dafür auf Normal gerade eben mit dem Tarnschiff den Boss besiegt. *freu*
schrieb am