Test: Drive on Moscow (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

edle Präsentation   kein freies Spiel
vorbildliches Tutorial   kleine KI- Macken, nur zwei KI- Typen pro Seite
angenehm intuitive Steuerung   keine aktive Artillerie oder Luftwaffe
innovatives Zeitmanagement   nur englische Texte
KI-Gegner mit anderen Verhaltensmustern    
historisch authentische Ausgangssituation    
Achse oder Alliierte mit anderen Zielen spielen    
clevere militärische Rundentaktik    
jede Schlacht läuft anders ab    
Terrain, Nachschub, Brücken, Deckung wichtig    
Wetter wirkt sich aus (Matsch, Winter etc.)    
Online-Duelle über GameCenter    
Chat-Unterstützung & ELO-Ranking    
viel historisches Hintergrundmaterial    
gelungene Akustik & Musik    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 8,99 Euro (iPad)
Getestete Version Digitale Version 1.02.
Sprachen Englische Texte.
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Offline und online für zwei Spieler.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Erfordert iOS 7.0 oder neuer. Kompatibel mit iPad. Version für iPhone in Arbeit.
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Tomas Vittek schrieb am
hab mir das spiel gekauft, nur leider noch keine sekunde gespielt, der grund: das gigantische,volle, KOMPLETTE PC spiel panzer corps gibt es seit ca. einer woche fuers ipad.
ich kônnte heulen vor glueck. endlich echte, richtige spiele bei denen man hunderte stunden versenken kann ohne dabei das gefuehl zu haben das die steuerung mist ist.
ach ja, und weil es oben wer erwaehnt hat: natuerlich ist drive on moscow KEIN spiel fuer ein smartphone. selbst auf einem ipad mini wird es schnell friemelig. da brauchst schon ein tablet :wink:
Jörg Luibl schrieb am
Zaine hat geschrieben:Als langjähriger Androidbenutzer finde ich es sehr schade, dass ihr bei 4players im gesamten Jahr KEIN EINZIGES Androidspiel getestet habt.
Sehr schade finde ich, dass du unsere Android-Tests scheinbar nicht gefunden hast. Wir können da zwar nicht so viel testen, aber es sind immerhin zwölf Titel:
http://www.4players.de/4players.php/ber ... subgenre:|
Skippofiler22 schrieb am
Das ist richtig. Allerdings bin ich auch nicht der "Freund" vom I-Phone, weil es, wenn es "preiswerter" sein soll, nur mit einem "Abzock-LTE-Vertrag" von der Telekom, von O2, von Vodafone oder E-Plus - Halt, moment mal, die heißen ja jetzt Base! - geht.
Aber dennoch: Hut ab, dass es ein Spiel gibt, was so gut bei der 4Players-Redaktion ankommt und für ein Smartphone gedacht ist.
Bei Android gibt es so was - leider - noch nicht, auch wenn so Smartphones wie das "HTC One" von ihrer Leistung her durchaus das Potential nicht nur für grafisch, sondern auch für inhaltlich sehr gute Spiele bieten.
apemonkeychimp schrieb am
lovestar hat geschrieben:laut statistiken geben ios besitzer mehr geld aus für spiele,während android user extrem knauserig sind. daher gibts mehr spieleperlen für ios.
Apple hat auch eine ausgeklügeltere Bezahlpolitik. Dort kann man nicht nur mit KK sondern auch via Bezahldienst oder Gutscheinkarte Apps kaufen und das schon ewig. Im Google Play Store gibts erst seit ein paar Wochen Gutscheinkarten. Ich verstehe nicht wieso man mit dieser 'Crédit Card Only' Politik den Playstore künstlich beschnitten und freiwillig auf Einnahmen verzichtet hat.
Und als Dank dafür kommen wir nicht in den Genuss solcher Perlen wie der diesen hier. :/
Zaine schrieb am
Als langjähriger Androidbenutzer finde ich es sehr schade, dass ihr bei 4players im gesamten Jahr KEIN EINZIGES Androidspiel getestet habt. Schon letztes Jahr wurden Androidspiele fast vollkommen ignoriert.
Könnt ihr bitte endlich Androidspiele testen? Es gibt hunderte gute Spiele, die man testen könnte. Oder verratet wenigstens den Grund, warum Android ignoriert wird.
schrieb am