Test: Final Fantasy 3 (Rollenspiel)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

schöne3D-Grafik   steil ansteigender Schwierigkeitsgrad
sehr umfangreich   nervend viele Zufallskämpfe
herausfordernde Gefechte   veraltetes Spieldesign
motivierendes Job-System    
einfache Steuerung    
guter Soundtrack    
massig zu entdecken    
Sonstiges
 
Sonstiges
nette Story   kein echtes Quicksave, keine Checkpunkte
schönes Introvideo   Story entfaltet sich nur langsam


 

Kommentare

ZackeZells schrieb am
So etwas findet man nicht, auf so etwas stöst man zufällig ;)
Sollte bei Life is Strange aufgetaucht sein....irgendwie passend der Thread Name:)
Mhh Colonization, das war auch ein Zeitfresser, etwa wie Die Siedler oder S2 damals.....
FuerstderSchatten schrieb am
ZackeZells hat geschrieben:FF4 - hm kann sein. Ist auch schon über 20 Jahre her das ganze.
Laut Wikipedia nannte sich FF4 in den USA FF3.
Die gute alte Zeit :)
Ja ich erinnere mich auch, wobei das bei mir die Colonization Zeit war.
Und sieh mal einer an, was Katta da geschrieben hat. Das ergibt Sinn, wo findet man solche Perlen. ^^ Gerade das "aber ,aber" [sic] in diesem Zusammenhang ist ja köstlich.
Edit: Habe das erste aber ja gar nicht zuerst gesehen gehabt, sehr nett. 3 mal aber in einem Satz.
ZackeZells schrieb am
FF4 - hm kann sein. Ist auch schon über 20 Jahre her das ganze.
Laut Wikipedia nannte sich FF4 in den USA FF3.
Die gute alte Zeit :)
FuerstderSchatten schrieb am
ZackeZells hat geschrieben:Bin mir ziemlich sicher das ich FFIII 1994/95 auf dem SneS als US-Import gespielt habe, sofern in dem Teil ein Chrakter auftaucht bei dem man übers Pad alla Streetfighter Moves/Combos auslöst und im Spielverlauf in ner Art Mech eine Feuer- oder Dampfstadt infiltrieren/erobern muss, kann mich nur
dunkel errinern, jedoch hatte ich viel Spass damit.
Ich glaube nicht, dass das FF 3 ist, das erinnert mich eher an FF 4, wobei ich das auch nur ganz kurz gespielt habe und das auch schon Jahre her ist.
ZackeZells schrieb am
Bin mir ziemlich sicher das ich FFIII 1994/95 auf dem SneS als US-Import gespielt habe, sofern in dem Teil ein Chrakter auftaucht bei dem man übers Pad alla Streetfighter Moves/Combos auslöst und im Spielverlauf in ner Art Mech eine Feuer- oder Dampfstadt infiltrieren/erobern muss, kann mich nur dunkel errinern, jedoch hatte ich viel Spass damit.
schrieb am