Test: World of Goo (Logik & Kreativität)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

malträtiert den Hirnschmalz   keine Bildschirm/Levelvergrößerung
abwechslungsreiche Puzzles   Auswahl der Goo- Bälle manchmal noch fummelig
hervorragendes Artdesign    
leicht zu lernen, schwer zu meistern    
intuitive (Multitouch)-Steuerung    
Sonstiges
 
Sonstiges
witzig-skurrile Atmosphäre   kein klassischer Multiplayer- Modus
angenehm erzählteGeschichte   nur auf Englisch
Mini-Speicherpunkte in den Puzzles    
weltweites Turmbau-Messen    
drei Speicherplätze    
3,99 Euro; Version 1.1    


 

Kommentare

Cohaagen schrieb am
Die iPad-Version kostet heute nur 79 Cent!
Opa schrieb am
Spielt sich definitiv perfekt und ich hab große Hände...tolles Game, danke f.d. Tip!
Levi  schrieb am
Orrorrist hat geschrieben:Ist mir auf dem iPad zu fummelig, und ständig verdecken dann die Hände den Bildschirm. Die Wii-Version spielt sich noch am Besten.
PC-Version gespielt? ... aber was erwarte ich vom Zimmer ...
@Jazzdude ich ahne dass es dieser pure "Tower"-Modus war ... also sozusagen der Vorgänger von World Of Goo ... wenns so wäre, dann erklärt es sich einfach, warum es gut funktionierte:
Es gibt nur eine Art von Goos, dementsprechend ist es egal, welchen man "aufpickt" ... alternativ wäre halt wirklich über enlosscrollen nachzudenken ... oder sonst irgendwie ne "aufnahme"-Unterstützung, dann könnte es womöglich klappen ... (wäre nen Android ableger auch nicht abgeneigt ;))
Orrorrist schrieb am
Ist mir auf dem iPad zu fummelig, und ständig verdecken dann die Hände den Bildschirm. Die Wii-Version spielt sich noch am Besten.
Jazzdude schrieb am
Levi  hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:FFFFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
warum nicht auf Iphone/IpodTouch? Sicher wäre es etwas fummelig, aber es gibt ja schon son World of Goo - Abklatsch fürs Iphone/Ipod.
die auswahl der Goos auf großen Bildschirmen ist ja schon manchmal fummelig, wie solln das dann auf <5Zoll funktionieren?
Wie schon gesagt, gibt es einen billigen Abklatsch vom Spiel aufm Iphone. Die Rezessionen waren da glaub positiv, also scheints irgendwie zu funktionieren. Man müsste halt das Spielfeld schieben wie ein blöder :D
schrieb am