Screenshots zu 4P-Bilderserie: Alles zum Sonstiges-Spiel 4P-Bilderserie - 4Players.de

 

Die besten Spiele der E3 2007

 

Platz 10: Mario & Sonic at the Olympic Games

Nicht viel erwartet, aber richtig Spaß gehabt: Diese Olympiade macht Lust auf mehr! Das Spiel erinnert an die Zeit, als wir uns noch mit Summer Games & Co die Joysticks zerrüttet haben und passt hervorragend zum Wii. Es gab zwar mit dem 100m-Lauf, dem Dreisprung und dem Hammerwurf nur drei Disziplinen zu sehen, aber die haben ausgereicht, um sofort für Wettkampfstimmung zu sorgen. Aber bitte noch die Kulisse polieren!

Platz 9: Guitar Hero 3

Mit EAs Rock Band scheint eine neue Zeitrechnung für Rhythmus-Spiele anzubrechen. Doch die Guitar Hero-Serie (mittlerweile bei den Skatern von Neversoft gelandet) braucht man deswegen noch lange nicht abschreiben. Vor allem der erweiterte Zwei-Spieler-Duell-Modus mit seinen abgefahrenen Power-Ups hat es uns angetan. Dazu noch Gitarrenhalbgott Slash als finaler Boss und Songschreiber - da kann nicht mehr viel schief gehen...

Platz 8: Project Gotham Racing 4

Dynamisches Wetter, über 120 Autos und Motorräder, zehn Locations und PGR-on-demand: Bizarres Vorzeigeraser zeigt sich in jeder Hinsicht verbessert, aufgewertet und bis in die letzte Zündkerze getunt. Wenn bis zum geplanten September-Release noch an den Ladezeiten geschraubt wird, kommt ein PS-Protz auf uns zu, der nicht so schnell zu überholen sein wird.

Platz 7: Metroid Prime 3

Endlich wieder ein episches Abenteuer für Wii! Auch wenn es unheimlich schade ist, dass Samus nicht online auf die Jagd geht: Die Retro Studios haben hier eine Steuerung im Programm, die in Sachen Komfort und Präzision alles schlägt, was wir bisher mit Remote und Nunchuk erleben konnten - selbst mit einer Maus kann man sich diese Action nicht besser vorstellen. Auch wenn man bisher viel über den Wii und seine Shooter meckern konnte: Das hier fühlt sich wirklich klasse an.

Platz 6: Assassin's Creed

Hut ab, Ubisoft! In Sachen Art & Design macht euch keiner was vor: Das historische Jerusalem ist fast greifbar, die Menschenmasse wird sehr lebendig inszeniert, die Schwertkämpfe sehen klasse aus und bieten dank Konter, Griffen und diversen Todeshieben viele taktische Optionen. Wie ein Windhund kann sich der Assassine einen Weg durch gefüllte Straßen oder stark besetzte Märkte bahnen, um aus einer überfüllten Gasse auf die Dächer zu entkommen. Und von da oben blickt er wie ein Raubvogel auf sein nächstes Opfer - das sind bereits klasse Momente!

Platz 5: Killzone 2

Sony hat auf der E3 eine technisch beeindruckende Duftmarke hinterlassen: Dieses Spiel entführt in ein unheimlich düsteres, unheimlich beklemmendes Szenario, das vor allem mit seinen verblüffend lebensechten Bewegungen, einer genialen Mimik der Hauptakteure, sehr feinen Lichteffekten und vor allem einer Höhendimension punkten kann, die Gears of War in dieser Art nicht hatte. Die PlayStation 3 nimmt endlich Fahrt auf - und wir sind sehr gespannt, wie sich dieser Krieg zum Release anfühlt.

Platz 4: Rock Band

Guitar Hero war gestern. Mittlerweile bei EA unter Vertrag sorgt Harmonix mit ihrer frischen Herangehensweise an Rhythmusspiele für eine neue Definition des Partyspieles schlechthin. Vier Spieler gleichzeitig + vier Instrumente + haufenweise Songs = Spaß ohne Ende! Die halbe Redaktion spart schon, um sich zum Release das "Mega-Pack" mit Drumkit, einer Gitarre und Mikrofon zu besorgen. Ein größeres Kompliment kann man einem Spiel kaum machen...

Platz 3: Condemned 2

Kompromisslose Unterhaltung für Erwachsene und ein Spiel, bei dem es den Entwicklern ernst damit zu sein scheint, die Fehler des Vorgängers auszumerzen. Condemned 2 sieht nicht nur klasse aus, sondern schafft es auch, den Spieler in die bedrohliche Welt der Hauptfigur Ethan Thomas zu ziehen. Spannend. Verstörend. Intensiv. Ein Nerven zerfetzender Geheimtipp!

Platz 2: Super Mario Galaxy

Wann konnte man das letzte Mal auf hohem Niveau hüpfen, sammeln und springen? Und das in einer galaktischen Dimension? Es ist ein klasse Gefühl, wenn man gerade eben noch an einer Blume hinaufklettert und plötzlich ins All geschossen wird, nur um auf einem neuen Planeten eines riesigen Universums zu landen. Die Steuerung funktioniert wunderbar und man kann sich diesem kunterbunten Leveldesign kaum entziehen. Hinzu kommt erstmals eine kooperative Variante, die das Abenteuer für einen Mitspieler öffnet, der euch mit seiner Remote helfen kann. Kurzum: Freut euch auf dieses Jump-n-Run!

Platz 1: Mass Effect

Emotionen, Entscheidungen, Echtzeitkämpfe: Mass Effect baut auf den besten Elementen auf, die von den Rollenspiel-Meistern aus Kanada mit Titeln wie Star Wars: Knights of the Old Republic und Jade Empire eingesetzt wurden. Und obendrauf gibt es eine offene Galaxie, in der man sich frei bewegen kann, ein glaubwürdiges SciFi-Universum und eine Prachtkulisse, die den Grafikchip der 360 glühen lässt. Mass Effect zeigt Bioware auf dem Gipfel ihres Schaffens, und ist nicht weniger als ganz großes Rollenspiel-Kino!

Alle Bilderserien

Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Folge uns

       

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am