Screenshots zu 4P-Bilderserie: Alles zum Sonstiges-Spiel 4P-Bilderserie - 4Players.de

 

E3 - Unsere liebsten Abwesenden

 

Indiana Jones

Vor zwei Jahre wurde ein neues Indiana Jones-Abenteuer angekündigt - einfach so aus heiterem Himmel und angenehm pragmatisch schlicht »Indiana Jones« betitelt. Zu einem Zeitpunkt, als sich noch keiner ernsthaft vorstellen konnte, dass oder gar wie Harrison Ford jemals wieder den Schlapphut aufsetzen würde, war das ebenso schweinecool wie viel versprechend, die Trailer sahen gleichermaßen unterhaltsam wie actionreich aus. Und was ist seit damals passiert? Schweigen im Walde, Stille an der Peitsche: Der Kinofilm kam schneller, Lego Indiana Jones kam schneller, selbst die in den Trailern so wortreich beworbene Euphoria-Physikengine hatte in GTA 4 schon ihren Auftritt. Herr Dr. Jones, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit...

Metal Gear Solid 4 (360)

Die Hoffnung soll ja dem Volksmund nach relativ spät am Abnippeln sein, von daher geben wir sie für eine 360-Umsetzung von Herrn Snakes letztem Abenteuer beharrlich nicht auf. Ja, es wurde nie offiziell angekündigt, ja Hideo Kojima hat nie mehr als 360-Gedankenspiele von sich gegeben. Aber die Gerüchteküche konnte nie wirklich zum Schweigen gebracht werden, und die Hoffnung... ach, das hatten wir schon.

Max Payne 3

Remedy hat mit Max Payne nix mehr am Hut, das wissen wir - der Finnen neuer Liebling heißt bekanntermaßen Alan Wake. Und offiziell wurde Max Payne 3 bis heute auch nicht angekündigt. ABER: Der Markenname wird von Take 2 immer wieder in Quartalsreports ans Tageslicht gekramt, was ein gutes Zeichen dafür ist, dass man die Serie am Leben erhalten möchte. Oder simpler gedacht: Am Ende von Max Payne 2 hieß es »Max Payne's journey through the night will continue« - und das muss ja was bedeuten!

Ein gutes 3D-Sonic

Es mag Spieler gegeben haben, die mit den Sonic Adventures ihre Freude hatten. Sei ihnen gegönnt. Gerüchteweise gab es in den fernen Winkeln dieser Welt sogar Wahnsinnige, die den 360- und PS3-Einstand »Sonic The Hedgehog« ohne Krämpfe durchgespielt haben. Respekt! Der Autor dieser Zeilen ist dennoch felsenfest davon überzeugt, dass kein 3D-Sonic ein gutes Sonic ist - die Kameraführung war bislang immer große (hier beliebiges, möglichst deftiges Schimpfwort einsetzen)! Ob dieser Fluch jemals gebrochen wird? Selbst das Sonic Team scheint da keine großen Hoffnungen zu haben, schließlich setzt selbst Sonic Unleashed auf eine Mischung aus 2D-Action und 3D-Rail-Geschichten wie das Wii-Sonic.

Ein neues Wing Commander

Jaja, EA - »beloved Wing Commander franchise«, was? Hat man ja am grottigen Wing Commander Arena gesehen (Test: 31%). Werden wir jemals wieder mit Maniac, Blair und Co. auf Kilrathi-Jagd gehen? In den letzten Jahren gab es ja immer wieder mal mehr oder weniger geglückte Versuche, den Spieler im Raumanzug in die unendlichen Weiten des Weltalls zu schnipsen (wie Freelancer oder Project Sylpheed), aber der Massenappeal derartiger Spiele, der in den Neunzigern für eine Welle von Klonen sorgte, ist schon lange Raumschrott.

Half-Life 3

Schön wäre es ja. Aber Valve kommt ja nicht mal mit Episode 3 so richtig ausm Knick. Wird das große Rätsel um Brillenschlange Freeman jemals aufgelöst? Oder bleibt seine Geschichte ein ebensolches Mysterium wie das Geheimnis der verklebten Zähne des G-Man?

Irgendein Nintendo-Spiel, das nichts mit Pferdezucht oder Haushaltsaktivitäten zu tun hat

Der Nintendo DS wurde zum Release (und auch teilweise heute noch) mit wahnsinnig witzigen Spieletiteln zugekleistert, die aus »DS« unbedingt ein irre kreatives Wortspiel machen mussten: »Castlevania: Dawn of Sorrow«, »Advance Wars: Dual Strike«, »Resident Evil: Deadly Silence«, »Tenchu: Dark Secret«, zuletzt »Ninja Gaiden: Dragon Sword« - huahua, ich lach mich tschechisch! Das war allerdings harmlos gegen die Welle von Nicht-Spielen, die gegenwärtig den armen kleinen Kasten stürmen: Der 400ste Gehirntest, anschreibare Kochbücher, Zauberkurs, Modedesigner, Mathe-Nachhilfe, Baby-Simulationen - kann man auf dem Teil eigentlich auch noch zocken?

Eine leise 360

Millionen Spieler mit drohendem Tinnitus hoffen Tag für Tag darauf - aber auf eine flüsterleise 360 wird die Menschheit vermutlich selbst dann noch warten, wenn das Fliegende Spaghettimonster endlich gelandet ist und den Frieden gebracht hat.

Blizzard entdeckt endlich den Konsolenmarkt

Natürlich wissen wir, dass es in der Vergangenheit bereits diverse Blizzard-Spiele (u.a. die frühen Games, die noch unter dem Namen »Silicon & Synapse« entwickelt wurden) auf Konsolen gab. Aber eben nur in der Vergangenheit. Der letzte Pad-Ausflug wäre StarCraft Ghost gewesen, und wir alle wissen ja, welchen Weg Nova einschlug: Ohne über Los zu gehen direkt in die Development Hell. Wäre Diablo 3 nicht super für ochsagenwirmal Xbox Live? Das PSN könnte sich unter Umständen auch irgendwie anbieten, nicht? Tjaja...

Duke Nukem Forever

Endlich mal wieder eine Erwähnung vom Duke! Hatten wir schon lange nicht mehr. Viel zu lange nicht.

Alle Bilderserien

Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Folge uns

       

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am