Finaler Teil der Erweiterung „Earth Rising“ veröffentlicht
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Siege of Centauri verlässt den Early Access am 12. September
Tower Defense verlässt den Early Access
Siege of Centauri: Tower Defense gegen Tausende von Maschinen
Early Access: Tower Defense gegen Tausende von Maschinen
Offworld Trading Company – Market Corrections: Erweiterung und Multiplayer fürs Hauptspiel veröffentlicht
Erweiterung und Multiplayer fürs Hauptspiel veröffentlicht
Galactic Civilizations 3: Retribution – Erweiterung erscheint am 21. Februar
Retribution-Erweiterung erscheint am 21. Februar
Star Control: Origins ist aufgrund eines DMCA-Antrags nicht mehr bei Steam erhältlich
Urheberrechtsstreit und DMCA-Antrag: Das Spiel ist nicht mehr bei Steam erhältlich
Sins Of a Solar Empire: Rebellion – Derzeit kostenlos spielbar bei Steam & Minor Factions DLC steht bereit
Derzeit kostenlos spielbar bei Steam & Minor Factions DLC steht bereit
Star Control: Origins – Multiverse DLC zur Erschaffung eigener Inhalte kostenlos verfügbar
Multiverse DLC zur Erschaffung eigener Inhalte kostenlos verfügbar
Star Control: Origins: Remake des Strategie-Rollenspiels gestartet
Remake des Strategie-Rollenspiels gestartet
Star Control – Origins: Beta 3 der Flottenkämpfe veröffentlicht; Release-Datum verkündet
Beta 3 der Flottenkämpfe veröffentlicht; Release-Datum verkündet
Star Control: Origins: Trailer zeigt Außerirdische, Planeten-Erkundung und Abenteuer-Modus
Trailer zeigt Außerirdische, Planeten-Erkundung und Abenteuer-Modus
E3 2018 – Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick
Startzeiten und Termine der Pressekonferenzen im Überblick
Galactic Civilizations 3: Intrigue – Politik auf einer galaktischen Ebene
Politik auf einer galaktischen Ebene
Galactic Civilizations 3 – Intrigue: Nächste große Erweiterung erscheint im Frühjahr
Nächste große Erweiterung erscheint im Frühjahr
Ashes of the Singularity: Escalation (Taktik & Strategie) – Große Strategie, kleine Verbesserungen
Ashes of the Singularity ist erst vor siebeneinhalb Monaten veröffentlicht worden und schon steht mit Ashes of the Singularity: Escalation die erste eigenständige Erweiterung bereit. Keine Frage: Stardock Entertainment und Oxide Games haben das Echtzeit-Strategiespiel mit sinnvollen Verbesserungen und einer Supreme-Commander-Übersicht ergänzt, aber warum eigentlich nicht gleich so? Mehr dazu im Test.
Offworld Trading Company (Taktik & Strategie) – Feindliche Übernahme statt Artillerie
Für die „große“ martialische Echtzeitstrategie à la Total War fehlt mir die Geduld für die Einarbeitung. Bei der traditionell geruhsameren Aufbau- und Wirtschaftsstrategie fühle ich mich besser aufgehoben. Offworld Trading Company, das neue Spiel von Soren Johnson (Lead Designer bei Civilization 4), versucht diese Elemente zu mischen. Ob der ungewöhnliche Krieg unterhalten kann, bei dem nicht mit Artillerie oder Truppenstärken, sondern Gesetzen der Marktwirtschaft gekämpft wird, verraten wir im Test.
Fallen Enchantress: Legendary Heroes (Taktik & Strategie) – Fallen Enchantress: Legendary Heroes
Ich kannte mich ja überhaupt nicht aus: Der holprige Erstling Elemental: War of Magic ging ebenso an mir vorüber wie die verbesserte Neuauflage Elemental: Fallen Enchantress. So ist das noch einmal erweiterte Fallen Enchantress: Legendary Heroes mein Einstieg in die Welt von Anthys – in eine fantasievolle Gegend voller Gefahren und Möglichkeiten.
Sins of a Solar Empire: Rebellion (Taktik & Strategie) – Sins of a Solar Empire: Rebellion
Sie haben sich hinter riesigen Sternenbasen verschanzt. Sie haben es mit Diplomatie versucht. Aber noch immer herrscht Krieg. Und jetzt bekommen die drei streitenden Parteien sogar Konkurrenz, denn aus ihren Reihen spalten sich Rebellentruppen ab. Bringen die Aufmüpfigen neuen Schwung in die martialische Sternenreise?
Elemental: War of Magic (Taktik & Strategie) – Elemental: War of Magic
Muss ein Spiel in erster Linie gut spielbar sein oder reicht es, dass es gut gemeint ist? Ambitioniert ist Elemental: War of Magic ohne Frage. In dem von Stardock (Galactic Civilizations 2) entwickelten Spiel kann man den Aufstieg seines eigenen Fantasy-Reichs von der Pike auf leiten. So weit, so viel versprechend. Allerdings hapert es leider an der Ausführung.
Sins of a Solar Empire: Diplomacy (Taktik & Strategie) – Sins of a Solar Empire: Diplomacy
Zwei Jahre nach seinem Erscheinen haben die Sünden des galaktischen Imperiums nichts von ihrer Faszination verloren: Noch immer schwärmen gigantische Schlachtschiffe in den Umlaufbahnen zahlreicher Planeten, noch immer rüsten drei Imperien um die Wette. Wer taktiert so clever, dass er am Ende die ganze Galaxie beherrschen wird? Nur eins blieb dem sündigen Universum bisher vorenthalten: der Sieg der Diplomatie…
Sins of a Solar Empire: Entrenchment (Taktik & Strategie) – Sins of a Solar Empire: Entrenchment
Als Sins of a Solar Empire (Sins) vor fast genau einem Jahr in Nordamerika erschien, schwappte eine bemerkenswerte Euphorie mit über den Ozean: Da war es einem unabhängigen Entwickler plötzlich gelungen, die groß angelegte Weltraumeroberung eines Master of Orion mit dem Besten der Echtzeitstrategie zu vereinen. Mit dem Besten? Nicht ganz, denn am Ende blieben vor allem die taktischen Ansprüche einen Tick zu oberflächlich, während der große strategische Rahmen nur angerissen wurde. Jetzt will die erste Erweiterung beides besser machen…
Sins of a Solar Empire (Taktik & Strategie) – Sins of a Solar Empire
Immer wieder schafft es ein Underdog, sich aus dem Schatten seines Independent-Daseins zu lösen und für erstauntes Getuschel zu sorgen. „Master of Orion in Echtzeit? Aha!“ „Sieht aus wie Homeworld? Cool!“ „Satte 89 Prozent vergibt die internationale Presse im Durchschnitt? Wow!“ Und so ist es derzeit Sins of a Solar Empire, das Ironclad viel Ruhm und Publisher Stardock großen Profit beschert. Neugierig? Vorsicht: Das Spiel ist nicht unbedingt, was es zu sein scheint…