Veröffentlicht inTests

art of rally (Arcade-Racer) – „art“ of rally

Vor kurzem ging das stilvolle art of rally auch auf Xbox One, Series sowie Nintendo Switch an den Start und ist für Microsoft-Raser sogar im Game Pass enthalten. Nun kam die Grafik allerdings schon auf PC gehörig ins Schnaufen und verlangte zum flüssigen Darstellen aller Details einen starken Rechner. Im Test stand für uns deshalb die Frage im Vordergrund, ob Entwickler Dune Casu sein anspruchsvolles Geschichts-Vehikel auch auf den Konsolen ins Rollen bringt.

Veröffentlicht inTests

Pillars of Eternity 2: Deadfire (Rollenspiel) – Konsolen-Lagerfeuer

Pillars of Eternity 2: Deadfire konnte im Mai 2018 unser Platin auf dem PC erobern. Obsidian Entertainment, mittlerweile von Microsoft gekauft und mit dem Action-Adventure Grounded beschäftigt, präsentierte ein klasse Rollenspiel alter Schule, das den Vorgänger in einigen Bereichen qualitativ übertraf, zumal es reifer inszeniert und besser erzählt wurde. Kann das Abenteuer mit seiner offenen Inselwelt, das als „Ultimate Edition“ mit allen Erweiterungen knapp über 21 Gigabyte zählt, auch auf der Konsole begeistern?

Veröffentlicht inTests

Death Stranding (Action-Adventure) – Paket Gear Solid

Über kein Spiel der letzten Jahre wurde im Vorfeld so viel spekuliert wie über Death Stranding. Hideo Kojima deutete in Trailern und Präsentationen eine ebenso bizarre wie dämonische Zukunft mit mysteriöser Spielmechanik an, die man in keine bekannte Schublade stecken konnte. Die Erwartungshaltung erreichte parallel zur Skepsis ihren Höhepunkt, als der Schöpfer von Metal Gear Solid sogar ein neues Genre ankündigte. Was soll das sein: „Strandlikes“? Aber noch viel wichtiger: Was für ein Spiel steckt in diesem Abenteuer für PlayStation 4?

Veröffentlicht inTests

HTC Vive Cosmos (Hardware) – Ein würdiger Nachfolger?

Das Jahr der PC-Headsets neigt sich dem Ende zu: Nach Valve und Oculus hat auch HTC seine Vision eines modernen VR-Headsets veröffentlicht. Für die Vive Cosmos braucht man nicht einmal mehr Tracking-Hardware im Raum aufzubauen. Einfach am PC und der Steckdose einstöpseln, Software einrichten, los geht‘s! Ob die im Vorfeld kritisierte Raum-Erfassung mit der Rift S mithalten kann, überprüfen wir im Test.

Veröffentlicht inTests

Mothergunship (Shooter) – Entfesseltes Spektakel

Was für ein Name: Mothergunship! Ich weiß nicht genau, was es ist, aber allein das hat mir den Shooter schon schmackhafter gemacht als fast alle anderen Titel. Doom zergeht ähnlich gut auf der Zunge, BioShock auch, Quake vielleicht noch. Nur reden wir hier natürlich von Schall und Rauch, denn was im Test zählte, war die Frage: Schlägt das Spiel so gut ein wie sein Name?

Veröffentlicht inTests

Gran Turismo Sport (Rennspiel) – Das iRacing für die PlayStation 4?

Gran Turismo Sport markiert einen neuen Anfang für die Serie: GT-Schöpfer Kazunori Yamauchi und Polyphony Digital verabschieden sich vom gigantischen Fuhrpark, dem Tuning und der klassischen Karriere, sondern richten ihren Fokus auf kompetitives Online-Racing mit dem offiziellen Segen der FIA. Ob diese Neuausrichtung gelingt, analysieren wir im Test…

Veröffentlicht inTests

Forza Horizon 3 (Rennspiel) – Mit Vollgas durch Down Under

Nach Ausflügen ins schöne Colorado und zu den Schauplätzen Südeuropas geht das Horizon-Festival in die dritte Runde: Dieses Mal verlagern Microsoft und Playground Games die PS-Party nach Australien mit seinen idyllischen Stränden, dichten Regenwäldern, kleinen Städten und den Weiten des Outbacks. Markiert Forza Horizon 3 den neuen Höhepunkt innerhalb der Reihe?