Bastion, Animal Crossing & Co: 5 Entwicklerinnen ausführlich vorgestellt
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Einer meiner Lieblings-Horror-Reihen hat 11 Jahre später immer noch ein grauenvolles Ende – und das ist gut so
Der Alien-Horror hat elf Jahre später immer noch ein grauenvolles Ende – und das ist gut so
Dead Space 2: Hinweise zur möglichen Neuauflage im Remake aufgetaucht
Easter Egg im ersten Teil macht Hoffnung auf ein weiteres Remake
Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig
Neues Star-Wars-Spiel von Uncharted-Macherin Amy Hennig
Electronic Arts: EA Motive soll an einem „Revival“ arbeiten – Hinweis auf Dead Space?
EA Motive soll an einem „Revival“ arbeiten – Hinweis auf Dead Space?
Gerücht: Kleinerer Star-Wars-Battlefront-Ableger mit Open-World-Elementen eingestellt
Gerücht: Kleinerer Battlefront-Ableger mit Open-World-Elementen eingestellt
Striking Distance: Neues Studio mit Glen Schofield soll narratives PUBG-Erlebnis entwickeln
Neues Studio mit Glen Schofield soll narratives PUBG-Erlebnis entwickeln
Dead Space 3: Glen Schofield würde liebend gerne einen Nachfolger machen
Glen Schofield würde liebend gerne einen Nachfolger machen
Take-Two Interactive: Neues Studio unter der Leitung von Michael Condrey im Silicon Valley
Neues Studio unter der Leitung von Michael Condrey im Silicon Valley
Star Wars – Gerücht: Open-World-Projekt bei EA Vancouver eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert
Gerücht: Open-World-Projekt eingestellt; kleineres Spiel wird favorisiert; Statement von EA
Battlefield 5: Criterion Games für Battle Royale eingespannt
Criterion Games für Battle Royale eingespannt
Electronic Arts: Entwickler plaudert über das nie umgesetzte Dead Space 4
Entwickler plaudert über das nie umgesetzte Dead Space 4
Amy Hennig (Uncharted) arbeitet nicht mehr bei Electronic Arts; Star-Wars-Projekt „Ragtag“ ist jetzt anders
Amy Hennig (Uncharted) arbeitet nicht mehr bei EA; Star-Wars-Projekt Ragtag ist jetzt anders
Gerücht: Disney soll unzufrieden mit Electronic Arts sein und sich nach alternativen Publishern umschauen
Gerücht: Disney soll unzufrieden mit EA sein und sich nach alternativen Publishern umschauen
The Avengers Project: Ex-Entwickler von Naughty Dog, Sledgehammer, Visceral und Monolith verstärken das Team
Ex-Entwickler von Naughty Dog, Sledgehammer, Visceral und Monolith verstärken das Team
Obliteracers (Rennspiel) – Micro Machines trifft Mario Kart
Ein Grüppchen australischer Industrie-Veteranen will dem Fun-Racer neues
Leben einhauchen: Obliteracers kreuzt Micro-Machines mit Mario Kart und
garniert den Schlagabtausch mit fiesen Tricks wie Waffenklau oder
Flipper-Physik. Bis zu 16 Spielern zerbomben sich online oder sogar auf
dem selben Monitor! Ein echtes Party-Highlight? Wir klären es im Test.
Obliteracers (Rennspiel) – Micro Machines trifft Mario Kart
Ein Grüppchen australischer Industrie-Veteranen will dem Fun-Racer neues Leben einhauchen: Obliteracers kreuzt Micro-Machines mit Mario Kart und garniert den Schlagabtausch mit fiesen Tricks wie Waffenklau oder Flipper-Physik. Bis zu 16 Spielern zerbomben sich online oder sogar auf dem selben Monitor! Ein echtes Party-Highlight? Wir klären es im Test.
Battlefield Hardline (Shooter) – Polizei-Action auf CSI-Niveau
Mit Battlefield Hardline beschreitet Visceral neue Wege: Statt russischen, amerikanischen oder chinesischen Armeen liefern sich Cops und Verbrecher Gefechte auf den Straßen von Los Angeles und Miami. Ob der Wandel vom Krieg zu Räuber-und-Gendarm gelingt, klärt der Test.
Army of Two: The Devil’s Cartel (Shooter) – Army of Two: The Devil’s Cartel
Die Army of Two-Serie lebte bislang von ihrem auf kooperative Deckungs-Action getrimmten Design sowie ihren charismatischen Hauptfiguren – und natürlich von dem Reiz der nicht zugeteilten USK-Kennzeichnung. Mit dem dritten Teil „The Devil’s Cartel“ hat man zwar das begehrte Siegel „Ab 18“ bekommen, dafür aber wesentliche Elemente aus dem Blick verloren. Kann das Ergebnis dennoch überzeugen?
Dead Space 3 (Shooter) – Dead Space 3
Isaac Clarke kommt nicht zur Ruhe: In Dead Space 3 schickt Electronic Arts den Ingenieur erneut in den Kampf gegen die verstörenden Marker, fanatische Unitologen und bizarre Kreaturen, um die bedrohliche Infektion ein für alle mal zu stoppen. Kann Visceral weiter atmosphärische Akzente setzen oder wird der beklemmende Horror von belangloser Action abgelöst?
DmC: Devil May Cry (Action-Adventure) – DmC: Devil May Cry
Spider-Man hat es vorgemacht, Superman wird bald folgen: In Hollywood ist es seit längerem Usus, ehemals erfolgreiche Filmreihen einem Neustart zu unterziehen. In der Welt der Computerspiele sind diese so genannten Reboots eher unüblich. Doch wenn es eine Serie verdient hat, mit einem frischen Ansatz wieder aufzuerstehen, dann ist es Devil May Cry. Kann der neue Dante an alte Erfolge anknüpfen?
Dead Space 2 (Shooter) – Dead Space 2
Mit Dead Space gelang Electronic Arts und Visceral Games im Jahr 2008 ein beeindruckender Einstand in den Survival Horror: Die Flucht vom riesigen Abbauschiff USG Ishimura hatte mit seiner beklemmenden Atmosphäre und den grotesken Kreaturen eine gewisse Ähnlichkeit zum Film-Klassiker Alien, doch blieb Protagonist Isaac Clarke als stummer Charakter leider viel zu blass. Jetzt wird der traumatisierte Mechaniker mit einem erneuten Nekromorph-Ausbruch konfrontiert, der auch seine Psyche an die Grenze treibt…
Dead Space: Ignition (Geschicklichkeit) – Dead Space: Ignition
In letzter Zeit scheint es in Mode zu kommen, Spiele inhaltlich zu zerstückeln: Capcoms Dead Rising 2: Case Zero gewährt z.B. einen ersten Blick auf den neuen Helden, die Spielmechanik und Technik, zeigt in dem kurzen Vorgeplänkel aber nur einen Bruchteil des großen Ganzen und ist nicht mehr als ein kurzer Prolog. Mit Dead Space Ignition verfolgt man bei EA einen ähnlichen Ansatz, doch wer sich hier auf erste Auseinandersetzungen mit ekligen Mutationen in der Weltraumstadt „The Sprawl“ freut, wird bitter enttäuscht…
Dante’s Inferno (Action-Adventure) – Dante’s Inferno
Was für ein Einstand: Auf der PS3 und Xbox 360 konnte sich Dante nach seinem Höllen-Inferno gleich mit unserem Gold-Award schmücken. Mit einer Mischung aus grandiosem Art-Design, dem dynamischen Kampfsystem sowie einer ansprechenden Technik zählte der Titel nicht nur zu einem der dreistesten, sondern gleichzeitig auch besten Klone von God of War. Doch während Sony seinem Spartaner auf der PSP mit Chains of Olympus ein eigenständiges Abenteuer spendierte, folgt der „mobile“ Dante den gleichen Pfaden wie sein Konsolen-Pendant. Trotzdem tritt er manchmal daneben…