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Ghost Recon Wildlands (Shooter) – Grösser, wilder, besser?

Es ist nicht nur eine x-beliebige offene Welt, die das Ubi-Studio in Paris als Hintergrund für den Taktik-Shooter Ghost Recon Wildlands gebaut hat. Es ist nach eigenen Angaben die größte offene Welt, die Ubisoft bisher auf die Beine gestellt hat. Doch ist Größe wirklich alles? Wir sind mit den Ghosts nach Bolivien gereist und haben es dort mit einem Drogenkartell aufgenommen – mehr dazu im Test.

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H.A.W.X. 2 (Simulation) – H.A.W.X. 2

Es ist knapp drei Monate her, dass Ubisofts HAWX 2 bei uns zwar nicht für Jubeltänze, aber doch wenigstens für fröhlich zuckende Knie sorgte – ein solider Konkurrent für die Ace Combat-Serie. Die frisch veröffentlichte Wii-Fassung geht interessanterweise in eine komplett andere Richtung als ihre Plattformbrüder: Zwar ist man auch hier in Flugmaschinen unterwegs, der Rest des Spiels ist aber eigenständig.

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Silent Hunter 5 (Simulation) – Silent Hunter 5

Vor ziemlich genau einem Monat ließen wir an dieser Stelle die Vorschau zu der U-Boot-Simulation vom Stapel, der tausende Fans entgegen fiebern:  Silent Hunter 5. Und damals war die Welt auch noch in Ordnung, denn diese Fassung hinterließ insgesamt einen recht guten Eindruck. Jetzt sind wir aber viel tiefer getaucht, um die Belastungsgrenzen voll auszutesten…

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H.A.W.X. (Simulation) – H.A.W.X.

Das Tom Clancy-Universum kannte bislang keine Berührungsängste: Von Ghost Recon bis Endwar ging es bislang immer bodenständig zur Sache, Flugzeuge kamen nur als durchschlagende Sondereinheiten ins Spiel. Zeit, die Perspektive zu wechseln: In HAWX kümmert man sich vom Cockpit aus selbst um das Grobe, während sich die Einheiten am Boden um die Detailarbeit sorgen können.