Veröffentlicht inTests

Tempest 4000 (Arcade-Action) – Der Ochse ist gelandet

Kaum zu glauben, aber wahr: Nach rechtlichen Drohungen seitens Atari, wütenden Tweets und bizarren Verschiebungen ist Llamasofts Vita-Highlight TxK doch für den großen Bildschirm erschienen. Die Umsetzung für PS4, PC und Xbox One nennt sich Tempest 4000 und bombardiert Arcade-Freunde mit noch mehr Farb-Effekten. Eine gelungene Weiterentwicklung des Klassikers Tempest 2000 (zum Klassiker) oder zu viel des Guten?

Veröffentlicht inTests

Dyad (Arcade-Action) – Dyad

Rund 40 Reize kann das menschliche Bewusstsein pro Sekunde verarbeiten, aber in Dyad prasseln gefühlte Millionen auf den Spieler ein. Ein kleines kanadisches Team stellt die Synapsen seiner Kunden auf eine harte Probe – nach dem PSN-Debüt endlich auch für den PC. Wer im blitzschnellen Farbtunnel überleben will, muss gute Reflexe besitzen.

Veröffentlicht inTests

Dyad (Arcade-Action) – Dyad

Rund 40 Reize kann das menschliche Bewusstsein pro Sekunde verarbeiten, in PSN-Spiel Dyad prasseln gefühlte Millionen auf den Spieler ein. Ein kleines kanadisches Team stellt die Synapsen seiner Kunden auf eine harte Probe: Wer im blitzschnellen Farbtunnel überleben will, muss gute Reflexe besitzen. Ein stumpfer Reaktionstest oder mitreißende Arcade-Action?

Veröffentlicht inTests

Gridrunner Revolution (Arcade-Action) – Gridrunner Revolution

Weltraumschafe, ein psychedelisches Funkenmeer und kratzige Sprachsynthesizer: Diese Mischung klingt ganz nach der Handschrift von Jeff Minter. Seit 1981 sorgt der zottelige Engländer für gepflegtes Chaos auf dem Bildschirm. Sein beliebtestes Werk dürfte Tempest 2000 sein, ein mit stampfenden Techno-Beats unterlegtes Remake eines klassischen Atari-Shooters. Jetzt hat der Indie-Coder einen seiner eigenen Titel neu aufgelegt.

Veröffentlicht inTests

Space Giraffe (Arcade-Action) – Space Giraffe

Lust auf eine Grenzerfahrung? Rez, Geometry Wars und Konsorten sind euch zu blass, zu gewöhnlich? Dann nichts wie ab auf Xbox Live, denn dort wartet der neue Trip von Kult-Programmierer und Zotteltier-Fan Jeff Minter auf euch. Aber Vorsicht: Dieses Spiel ist bestimmt nicht für jedermann geeignet. Der Sinn hinter dem aberwitzigen Farbspektakel erschließt sich erst auf den zweiten Blick.