Turmhohe Kampfmaschinen, die in apokalyptischen Häuserschluchten aufeinanderprallen? Genau mein Ding. Auf Vita noch dazu? Die lange Zugfahrt kann kommen! Und ich hatte ja durchaus meinen Spaß mit diesem Armored-Core-Verschnitt. Zumindest in den Minuten zwischen der eigentlichen Action. Die könnte nämlich langweiliger kaum sein.
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Persona 4: Arena (Prügeln & Kämpfen) – Persona 4: Arena
Persona 4 gehört zweifelsohne zu den besten Rollenspielen der letzten Jahre. Dass die Fortsetzung der Geschichte nun auf PS3 und Xbox 360 erscheint, ist ein Grund zur Freude. Oder etwa nicht? Die Antwort liegt im Auge des Betrachters, denn mit Arena sprengt Atlus die üblichen Genregrenzen: Hier geht es nicht um taktische Rundenkämpfe, sondern um handfeste Prügeleien! Stilbruch oder gelungener Ableger?
BlazBlue: Continuum Shift – Extend (Prügeln & Kämpfen) – BlazBlue: Continuum Shift – Extend
BlazBlue kam, schlug und siegte – jedenfalls in der Nische für Fans von 2D-Prüglern wie Guilty Gear, die von verschwenderisch guter Pixelgrafik sowie einem komplexen Kampfsystem nicht ab-, sondern angetörnt werden. Und genau diese werden jetzt wieder bedient: umfangreicher und recycelter als je zuvor.
Arcana Heart 3 (Prügeln & Kämpfen) – Arcana Heart 3
Wenn kleine Mädchen aufeinander einhauen, dann fallen normalerweise Begriffe wie »Doofe Kuh!«, bis die Lehrerein dazwischen geht und beide in voneinander getrennte Ecken verdammt. Nicht so in Arcana Heart 3: Hier kommen Dämonen zur Unterstützung!