Assassin’s Creed Shadows bricht mit einer langen Tradition, für die die Spielereihe schon seit dem ersten Teil bekannt war
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Genshin Impact: Was schon vor dem Livestream zu Update 4.7 bekannt ist
Als Teil der Vorbereitungen auf Update 4.7 veranstaltet Genshin Impact einen Livestream zu den geplanten Inhalten. Was ist bisher bekannt?
Süchtig machende Spielkarten und fabelhafte Füchse – Das spielt die 4Players-Redaktion im Mai
Füchse, Zombies und gezinkte Karten – Das spielt die Redaktion im Mai
15 Jahre Minecraft: Vom kleinen Indie-Hit zum Meilenstein und erfolgreichsten Videospiel aller Zeiten
Die Klötzchen werden 15 – und sind erfolgreicher denn jemals zuvor
Epic Games Store: Cat-venture und Orkgemetzel für lau
Neue Gratis-Spiele ab heute verfügbar
Lords of the Fallen: Jetzt könnt ihr Loot und Gegner randomizen – und vieles mehr
Umfangreicher Patch 1.5 bringt neue Spielinhalte und Randomizer-Option
Stellar Blade (Action-Adventure) – Vom hässlichen Mobile-Entlein zum Singleplayer-Schwan
Das koreanische Entwicklerstudio Shift Up kennen bislang vor allem Mobile-Gamer, und zwar für den Titel Goddess of Victory: Nikke, der sich durch anzügliche Outfits und beim Schießen mit dem Maschinengewehr wackelnde Ärsche einen Namen gemacht hat. Auch das Hinterteil von Protagonistin Eve hat im Vorfeld der Veröffentlichung die Diskussionen und das Bewegtbildmaterial rund um Stellar Blade dominiert: Bedauerlicherweise, denn vom Gameplay war abseits spektakulärer Set-Pieces eher wenig zu sehen. Will man Spieler also nur mit einem attraktiven Hauptcharakter und einem interaktiven Action-Film blenden? Oder steckt in Stellar Blade am Ende eine richtig spaßige Ladung Gameplay, die sich irgendwo zwischen NieR: Automata und Sekiro bewegt? Wir haben uns mehr als 40 Stunden in den hautengen Raumanzug gequetscht und verraten die Antwort auf diese Frage im Test.
Stellar Blade: Entwickler gewähren Einblicke in den Entstehungsprozess & verraten, wo Inspiration floss
Zweites Behind The Scenes-Video veröffentlicht
Zenless Zone Zero: Ihr könnt euch mit Voranmeldung Ingame-Belohnungen sichern
Schon 32 Millionen Voranmeldungen für das Gacha-Action-RPG
Die besten Xbox Series X|S-Spiele 2024: Unsere Top 10 vorgestellt
Die Xbox Series X|S steht zwar im Schatten der PS5 und Nintendo Switch, aber dennoch gibt es jede Menge Top-Titel auf der Microsoft-Konsole. Die besten stellen wir euch vor.
Ein Sturm zieht auf: Sand Land-Trailer sorgt mit Meme-Soundtrack für Wirbel
Kurz vor Release Trailer mit cleverem Gag rausgehauen
Amazon: Den beliebtesten Controller für PC & Konsole gibt es gerade mit starken 25 Prozent Rabatt im Angebot
Xbox Wireless Controller für Series X|S und PC im Angebot deutlich reduziert
Stellar Blade: New Game Plus & mehr – Entwickler Shift Up verrät jetzt, wie es nach dem Release weitergeht
Entwickler verrät, wie es nach dem Release weitergehen soll
Neue Spiele im April 2024: Die wichtigsten Releases des Monats vorgestellt
Die größten und spannendsten Releases des April 2024 in der Übersicht
Stellar Blade: Wenn ihr fleißig zockt, kommt vielleicht schnell ein Sequel
Entwickler denkt jetzt schon an zweiten Teil
Rise of the Ronin im Test: Open World-Einheitsbrei mit Gourmet-Action
Ein bisschen Nioh, ein bisschen Sekiro, ein bisschen Ghost of Tsushima: Wer sich mit im feudalen Japan angesiedelten Action-Rollenspielen auskennt, der stolpert in Rise of the Ronin von einem Deja-Vu ins nächste. Team Ninjas neues Abenteuer ist eine Amalgamation von Mechaniken und Konzepten, die in genau diesem Setting alle schon mal benutzt wurden. Ist das schlimm? Nicht zwangsläufig. Aber es wirft die Frage auf, warum man sich dem überlaufenen Open World-Genre zugewendet hat, statt der missionsbasierten Linie treu zu bleiben – und was Rise of the Ronin überhaupt noch für Spieler zu bieten hat, die bereits in anderen Titeln als virtueller Samurai unterwegs waren. Um das herauszufinden, haben wir über 40 Stunden im Japan des 19. Jahrhunderts verbracht, uns mal auf die Seite des Shogunats und mal auf die der Rebellen geschlagen, und unser Katana mit literweise Feindesblut besudelt. Unsere Ergebnisse könnt ihr im folgenden Test nachlesen.
Steam: Sieben richtig heiße Geheimtipps für unter 10 Euro im aktuellen Spring Sale
Diese sieben Geheimtipps für unter 10 Euro solltet ihr euch nicht entgehen lassen
Enshrouded: Interview mit dem Creative Director über Palworld, Tencent und die Zukunft
Interview über Palworld, Hilfe von Tencent und die Zukunft des Survival-Spiels
Kolumne: Far Cry 6 beginnt wie eine Netflix-Serie, um anschließend alles zu vergessen
Das Intro beginnt so stark wie eine Netflix-Serie, aber das restliche Spiel kann nicht mithalten
Fallout: Start, Story, Schauspieler – Alles was wir bisher über die Amazon-Serie wissen
Von Release bis Charaktere – alle Infos zur Amazon-Produktion im Überblick
Zum Unmut der Fans: Pokémon-Konkurrent wagt einen unerwarteten Genre-Wechsel
Ableger des Monstersammel-MMOs wird ein Bullet-Hell-Roguelike
Von Palworld bis Super Mario Bros. Wonder – Das spielt die Redaktion im Februar 2024
Das spielt die Redaktion im Februar
Banishers: Ghosts of New Eden im Test: Ghostbusters auf Schottisch
Für ihre Geschichten und Entscheidungen sind die Entwickler von Don’t Nod seit Jahren bekannt – Life is Strange oder Tell Me Why lassen grüßen. Das französische Studio versucht sich jedoch auch immer wieder daran, mehr Spiel zu bieten: Remember Me, das Debütprojekt, wusste da noch nicht ganz zu überzeugen, das Jahre später folgende Vampyr zeigte bereits einige Verbesserungen. Mit Banishers: Ghosts of New Eden soll der positive Trend fortgesetzt werden – mit Geistern, einer intimen, emotionalen Geschichte und einer gehörigen Prise Action-Rollenspiel. Wir haben uns nach New Eden begeben, um uns im Test in den schottischen Akzent zu verlieben und bei Entscheidungen mit uns zu ringen.
Suicide Squad: Kill The Justice League im Test: Service killed the Gameflow
Was Mitte des letzten Jahrzehnts noch als die kommende Goldgrube galt, ist mittlerweile unter Spielern verpöhnt: Games as a Service. Umso wenig überraschend war die negative Grundstimmung gegenüber Suicide Squad: Kill the Justice League, die dem neuen Titel von Rocksteady seit dem ersten Gameplay-Video entgegen gekommen ist. Ein Lootshooter mit Antihelden-Team, anstatt selbst in die Haut von Superman oder Flash schlüpfen zu dürfen – und das ausgerechnet von dem Studio, welches zuvor mit der Batman Arkham-Trilogie dem Superhelden-Genre komplett neues Leben eingehaucht hat. Das Ergebnis folgte prompt: Negative Kritiken und schwache Spielerzahlen. Aber ist Suicide Squad wirklich so schlecht? Wir haben uns stundenlang durch Metropolis geschossen und verraten euch, warum der Third-Person-Shooter in einem Punkt näher an Doom Eternal ist als gedacht, aber dennoch viele Schwächen bietet.
Auf Indiana Jones and the Great Circle freue ich mich jetzt schon – weil es kaum noch solche Spiele gibt
Wegen fehlender Konkurrenz freue ich mich schon jetzt auf Indys Rückkehr