Veröffentlicht inTests

Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition (Action-Adventure) – Das Denkmal der Kultspiele wackelt

Drei Spiele. Nein, nicht nur drei einfache Spiele. Drei Klassiker. Drei Spiele, die zig Nachahmer gefunden haben und bis heute offene Welten und Action-Adventure beeinflussen. Ihre Namen: Grand Theft Auto 3, Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: San Andreas. Mit der Sammlung „The Trilogy: The Definitive Edition“ möchte Rockstar Games diese Titel einer neuen Generation präsentieren. Doch wie wir im Test feststellen mussten, wird die Faszination auch nach dem ersten Nachbessern von einigen Problemen ausgebremst.

Veröffentlicht inTests

The Grand Tour Game (Rennspiel) – Mehr Show als Rennspiel

Neben Prime Video und Prime Music will Versandriese Amazon auchverstärkt in den lukrativen Spielemarkt einsteigen. Mit dem offiziellenVideospiel zur hauseigenen TV-Serie The Grand Tour unterstreicht man diegroßen Ambitionen: Parallel zu neuen Inhalten der Show darf manzentrale Momente aus den jeweiligen Episoden nachspielen. Ob das Konzeptfunktioniert und das Spiel zur Show der ehemaligen Top-Gear-Moderatorenauch qualitativ überzeugen kann, verraten wir im Test…

Veröffentlicht inTests

Lethal VR (Shooter) – Reduzierte Minispiel-Ballerbude

Wenn es einen Spieletypus gibt, der durch virtuelle Realität wieder in den Fokus gerückt ist, dann ist es der einfache Shooter à la Moorhuhn. Allerdings schwankt die Qualität deutlich zwischen Titeln wie Space Pirate Trainer auf der einen und Ace Banana auf der anderen Seite. Wo sich das erst auf Vive und nun mit etwas Verspätung von Team 17 für PlayStation VR veröffentlichte Lethal VR auf einordnet, klären wir im Test.

Veröffentlicht inTests

Lethal VR (Shooter) – Ballerbude mit Robocop-Knarre

Wenn es einen Spieletypus gibt, der durch virtuelle Realität wieder in den Fokus gerückt ist, dann ist es der einfache Shooter à la Moorhuhn. Allerdings schwankt die Qualität deutlich zwischen Titeln wie Space Pirate Trainer auf der einen und Ace Banana auf der anderen Seite. Wo sich das vorerst von Team 17 für Vive veröffentlichte Lethal VR einordnet, klären wir im Test.

Veröffentlicht inTests

Need for Speed: Most Wanted (Rennspiel) – Need for Speed: Most Wanted

Es gibt viele Studios, die sich für Electronic Arts an Need for Speed versucht haben – einige davon mit nur mäßigem Erfolg. Mit dem letzten Arcade-Ableger der ruhmreichen Serie unter der Leitung der Burnout-Macher von Criterion kehrte man jedoch zu alter Stärke zurück. Der neueste Teil Most Wanted soll beweisen, dass dies keine Eintagsfliege war.

Veröffentlicht inTests

Forza Horizon (Rennspiel) – Forza Horizon

Trotz seiner Qualitäten hinsichtlich Fahrphysik und Technik plagte Forza bisher das Image, etwas trocken und steril zu sein. Damit ist jetzt Schluss: Horizon will bewusst cool sein, verbindet die Freude an schnellen Autos mit lauten Festival-Beats, Glamour und Party. Statt bekannter Rennstrecken wartet die offene Welt von Colorado auf PS-Jünger. Und trotzdem will Microsoft die simulative Forza-DNA intakt halten. Ist das möglich?

Veröffentlicht inTests

Ridge Racer: Unbounded (Rennspiel) – Ridge Racer: Unbounded

Manchmal ist die Luft einfach raus, die Bremsen sind eingerostet, der Auspuff durchlöchert und der Motor gibt nur noch ein gequältes Stottern von sich. Höchste Zeit für eine Generalüberholung! Das dachte man sich auch bei Namco und hat Ridge Racer in die Werkstatt geschickt, um das alternde Konzept mit westlicher Hilfe umzukrempeln. Rast man mit Unbounded aus der Krise oder hätte man sich die Neuausrichtung sparen sollen?

Veröffentlicht inTests

Need for Speed: The Run (Rennspiel) – Need for Speed: The Run

Criterion und die Slightly Mad Studios haben die Need for Speed-Serie mit Hot Pursuit und Shift zurück in die Erfolgsspur gebracht, nachdem sie zuvor von EA Black Box mit dem enttäuschenden Undercover an die Wand gefahren wurde. Jetzt bekommen ausgerechnet die Übeltäter von damals mit „The Run“ eine Chance auf Wiedergutmachung – aber wird sie auch genutzt?

Veröffentlicht inTests

Split/Second Velocity (Rennspiel) – Split/Second Velocity

Auf Konsolen sorgte in den letzten Wochen das Arcade-Racer-Duell zwischen Blur und Disney’s Split/Second Velocity für Gesprächsstoff bei allen, die Benzin im Blut haben. Und eigentlich hätte sich diese Diskussion auch auf die PC-Bleifüße ausweiten können. Doch leider mussten wir den Rechenknecht-Test von Split/Second nachliefern. Was jetzt mit Vollgas passiert…

Veröffentlicht inTests

Burnout 2: Point of Impact (Rennspiel) – Burnout 2: Point of Impact

Trotz kleinerer Schwächen konnte sich Acclaims Burnout vor gut einem Jahr in die Herzen der Fans von Arcade-Racern schleichen. Frei nach dem Motto „schöner, schneller, spektakulärer“ soll Burnout 2: Point of Impact diesen Erfolg fortsetzen. In unserem Test überprüfen wir, ob es den Criterion Studios gelungen ist, Burnout 2 zu einem Pflichtprogramm für Bleifuß-Raser zu machen.