Wunderschönes Adventure der Machinarium-Macher
Suchergebnisse
Happy Game: Amanitas Horror-Abenteuer im Stil von Little Nightmares startet schon bald
Amanitas Horror-Abenteuer im Stil von Little Nightmares startet schon bald
Nintendo: Überblick über die Indie-World-Präsentation vom 15. Dezember
Überblick über die Indie-World-Präsentation vom 15. Dezember
Happy Game: Horror-Abenteuer im Stil von Little Nightmares angekündigt
Horror-Abenteuer im Stil von Little Nightmares angekündigt
Creaks (Adventure) – Rätselhaftes Haus in der Tiefe
Creaks ist das neue 2D-Rätsel-Abenteuer des tscheschichen Indie-Entwicklers Amanita Design. Mit dem Adventure wagen sich die Macher von Samorost und Machinarium zum ersten Mal weg von der klassischen Point-&-Click-Spielmechanik, hin zu einem Plattformer. Trotzdem müssen weiterhin allerlei Rätsel gelöst werden, bei denen vor allem die schattenhaften Creaks eine wichtige Rolle spielen. Hier kommt der Test.
Creaks: Rätselabenteuer der Samorost-Macher ist startklar
Rätselabenteuer der Samorost-Macher ist startklar
Creaks: Handgezeichneter 2D-Plattformer der Machinarium-Entwickler erscheint bald für PS4
Handgezeichneter 2D-Plattformer der Machinarium-Entwickler erscheint bald für PS4
Game Developers Choice Awards 2020: Die Nominierungen stehen fest
Nominierungen für die GDC Awards: Control, Death Stranding oder die Gans?
Independent Games Festival Awards 2020: Die Finalisten stehen fest
IGF 2020: Die Finalisten stehen fest, u.a. Slay the Spire und Untitled Goose Game
Pilgrims: Reiseabenteuer der Machinarium-Macher für PC und iOS erschienen
Reiseabenteuer der Machinarium-Macher für PC und iOS erschienen
Genesis Noir: Kosmisches Urknall-Abenteuer für PC im Anmarsch
Kosmisches Urknall-Abenteuer für PC im Anmarsch
Independent Games Festival Awards 2019: Die Finalisten stehen fest
IGF 2019: Die Finalisten stehen fest: Minit, Opus Magnum, Return of the Obra Dinn
Die Preisträger der ersten „Central and Eastern European Game Awards“
Die Preisträger der ersten „Central and Eastern European Game Awards“
Creaks: Die Adventure-Spezialisten von Amanita Design versuchen sich an einem 2D-Plattformer
Die Adventure-Spezialisten von Amanita Design versuchen sich an einem 2D-Plattformer
BIG Festival 2018 – Awards 2018: Frostpunk gewinnt den Hauptpreis
Awards 2018: Frostpunk gewinnt den Hauptpreis
Independent Games Festival 2018: Hauptpreis geht an Night in the Woods
IGF 2018: Der Hauptpreis geht an Night in the Woods
Chuchel: Comedy-Adventure der Machinarium-Macher veröffentlicht
Comedy-Adventure der Machinarium-Macher veröffentlicht
Independent Games Festival 2018: Die Finalisten stehen fest
IGF 2018: Die Finalisten stehen fest: Getting Over It, Night in the Woods etc.
Botanicula (Adventure) – Botanicula
Ich möchte Amanita Design knuddeln. Sämtliche Entwickler, die da arbeiten. Lange. Fest. Knuddeln! Denn so viel Liebe habe ich ganz, ganz selten erlebt. Charme, Witz, Leichtigkeit – Botanicula ist die wahr gewordene Herzlichkeit von allem, das mit keuchender Lunge über den feuchten Waldboden kreucht und fleucht.
The Tiny Bang Story (Adventure) – The Tiny Bang Story
The Tiny Bang Story hat trotz ähnlich lautendem Titel leider nichts mit der TV-Serie The Big Bang Theory gemein. In dem kleinen, erstmals auf Deutsch erschienenen Adventure muss man sich eher um die Auswirklungen eines Einschlags kümmern. Dabei kommen wehmütige Erinnerungen an Geheimtipp Machinarium auf. Kann man dessen Einfallsreichtum erreichen?
Machinarium (Adventure) – Machinarium
Vor zwei Jahren eroberte ein rostiger kleiner Roboter die Herzen der Adventure-Spieler. Jetzt hat der Indie-Sympathieträger aus Tschechien endlich den Sprung auf Apples Tablet geschafft. Wer sich durch die wunderhübsch gezeichneten Schrottplatzwelten rätseln möchte, muss allerdings ein iPad 2 besitzen – das Vorgängermodell wird nicht unterstützt.
Full Pipe (Geschicklichkeit) – Full Pipe
Die Entwickler beim russischen Pipe Studio mögen es kurz und knackig. In ihrem Adventure „Full Pipe“ landet der Spieler ohne Umschweife in einer skurrilen Röhrenwelt voller noch skurrilerer Comic-Wesen: Kein Intro, keine Story, keine Dialoge – nur knallharte Rätsel mit viel Trial & Error. All das erinnert stark an das ähnlich puristisch konzipierte Gobliiins 4 <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=252248′)“> oder Amanita Designs Machinarium <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=12594′)“>, welches hierzulande von Daedalic vertrieben wird. Offenbar hat den Edna-Schöpfern aus Hamburg auch das russische Röhren-Abenteuer derart gut gefallen, dass sie es hierzulande veröffentlichen.
Machinarium (Adventure) – Machinarium
Ein kleines Spiel überraschte uns in der Vorschau mit knuffiger Besetzung, stilvoller Aufmachung und intelligenten Rätseln. Jetzt ist Machinarium bei Daedalic erschienen. Kann das erste echte Adventure der Browsergame-Macher Amanita Design die Vorschusslorbeeren bestätigen?