Veröffentlicht inTests

No Man’s Sky (Survival & Crafting) – Abenteuer ohne Grenzen?

Als No Man’s Sky 2013 bei den Video Game Awards zum ersten Mal gezeigt wurde, war das Staunen nicht nur in der Spielewelt groß, auch Steven Spielberg wurde neugierig: Immerhin ließ das kleine Team von Hello Games (Joe Danger) eine futuristische Vision lebendig werden – die Entdeckung eines Universums mit nahtlosen Übergängen von der Planetenoberfläche ins Weltall! All das prozedural generiert, inklusive Erkundung, Ökosystem, Handel und Kampf. Nach drei Jahren ist das große Projekt endlich realisiert und vorerst auf PlayStation 4, dann ab 12. August auch auf dem PC spielbar. Kann es den hohen Erwartungen gerecht werden?

Veröffentlicht inTests

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (Action-Adventure) – Schleichen in der offenen Welt

Es ist das Ende einer Ära. Und auch wenn Konami weiter die Rechte an der Marke besitzt und die Reihe in Zukunft fortsetzen möchte: Ohne Hideo Kojima, der seit 1987 seine „Schlangen“ auf Infiltrationsmissionen schickt und das Stealth-Genre maßgeblich mitgeprägt hat, wird Metal Gear nicht mehr das Gleiche sein. Setzt der Star-Designer mit Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ein letztes Ausrufezeichen oder muss er für das Schleichen in der offenen Welt zu viele schmerzhafte Kompromisse eingehen?

Veröffentlicht inTests

Beyond Good & Evil (Action-Adventure) – Beyond Good & Evil

Seit heute ist Beyond Good & Evil HD für Xbox 360 erhältlich (die PS3-Variante wurde kurzfristig verschoben) – natürlich inklusive Achievements sowie höherer Auflösung. Aber viel wichtiger als dieser Schnickschnack ist der zeitlos spannende Inhalt. Dieser Klassiker wurde bereits 2004 mit Platin bei uns gefeiert. Rayman-Vater Michel Ancel präsentierte sich als Geschichtenerzähler ersten Ranges, der auch heute keinen Vergleich scheuen muss!

Veröffentlicht inTests

Beyond Good & Evil (Action-Adventure) – Ancels Meisterwerk

Beyond Good & Evil ist ein kleines Meisterwerk des Spieledesigns. Rayman-Vater Michel Ancel streift seine verspielte Jump’n’Run-Vergangenheit ab und präsentiert sich als Geschichtenerzähler ersten Ranges. Wir verraten euch, warum das packende Abenteuer nicht nur einen Award, sondern auch einen Oskar für die beste Regie und das beste Drehbuch verdient hat!

Veröffentlicht inTests

Wizardry: Tale of the Forsaken Land (Rollenspiel) – Wizardry: Tale of the Forsaken Land

Auf dem PC gehört die Wizardry-Reihe längst zu den Klassikern der Rollenspielgeschichte. Vor fast zwanzig Jahren debütierte Sir-Techs Epos und definierte zusammen mit Titeln wie Might&Magic oder Bard`s Tale das Genre des Party-basierten Dungeon-Abenteuers. Mit Wizardry: Tales of the Forsaken Land wagt sich die Reihe zum ersten Mal auf die westliche PS2. Ob die japanischen Entwickler von Racjin ihre Fantasy-Hausaufgaben gemacht haben, erfahrt Ihr im Test!

Veröffentlicht inTests

Empire Earth (Taktik & Strategie) – Empire Earth

Nach Battle Realms und Myth III gehört Empire Earth sicher zu den Echtzeitstrategie-Hoffnungen dieses Jahres: Das Team der Stainless Steel Studios hat das Age of Empires-Prinzip nicht nur in die dritte Dimension katapultiert, sondern gleichzeitig mit einer epischen Dimension versehen, die in Sachen Einheitenzahl und Technologiebaum neue Maßstäbe setzt. Die Frage bleibt, ob der historische […]

Veröffentlicht inTests

Wizardry 8 (Rollenspiel) – Wizardry 8

Kaum ein PC-Spiel wurde von Rollenspiel-Fans in letzter Zeit sehnlicher erwartet als der mittlerweile schon achte Teil des Genre-Klassikers Wizardry. Die Wizardry-Serie begeisterte schon bis in die ersten Hälfte der 90er-Jahre hinein weltweit Rollenspieler durch Spielwitz und besonderen Detailreichtum ihrer Fantasy-Welten. Da Wizardry 8 bisher leider nur in Nordamerika erschienen ist, haben wir für Euch […]