Playground Games setzt offenbar auf ForzaTech Engine
Suchergebnisse
Two Point Hospital: Kostenloses Wochenende und Half-Life-Gastkrankheit „Headcrabbedness“
Kostenloses Probe-Wochenende und Half-Life-Gastkrankheit „Headcrabbedness“
Early Access: Interessante Neuerscheinungen der Kalenderwochen 44/45 (u.a. KartKraft, Kynseed, Titan Slayer 2)
Interessante Neuerscheinungen der Kalenderwochen 44/45 (u.a. KartKraft, Kynseed, Titan Slayer 2)
Two Point Hospital (Taktik & Strategie) – Auf den Spuren des Bullfrog-Klassikers
Die seit Jahren geschlossenen Bullfrog- und Lionhead-Studios haben mein Interesse an Aufbau-Strategie begründet und gefördert. Dementsprechend groß war meine Freude, als Sega mit Two Point Hospital quasi den geistigen Nachfahren von Theme Hospital ankündigte. Umso mehr, als ich erfuhr, dass das Team weitgehend aus Veteranen besteht, die u.a. am Vorbild gearbeitet haben. Im Test klären wir, ob sich diese Erfahrung auch im Spaßfaktor zeigt.
Two Point Hospital: Kurioser Krankenhausaufbau im Geiste von Theme Hospital erscheint Ende August
Kurioser Krankenhausaufbau im Geiste von Theme Hospital erscheint Ende August
Two Point Hospital – E3 2018: Kuriose Krankheiten im Trailer
E3 2018: Kuriose Krankheiten im Trailer
Two Point Hospital – Video: Blick hinter die Kulissen und der „glühenden Birne“
Video: Blick hinter die Kulissen und der „glühenden Birne“
Fable-Gerücht: Story- und Charakter-fokussiertes Action-Rollenspiel von Playground Games
Gerücht: Story- und Charakter-fokussiertes Action-Rollenspiel von Playground Games
Two Point Hospital – Kurioser Krankenhausaufbau: Geistiger Nachfolger von Theme Hospital für PC angekündigt
Kurioser Krankenhausaufbau: Geistiger Nachfolger von Theme Hospital für PC angekündigt
Fable Anniversary (Rollenspiel) – Fable Anniversary
Zehn Jahre ist es her, dass Peter Molyneux‘ Vision eines offenen Rollenspiels mit moralischen Entscheidungen und Auswirkungen auf der Xbox erschien. Zwei Fortsetzungen zu Fable sollten auf der Xbox 360 folgen und komplettierten die Fantasy-Trilogie. Jetzt ist endlich auch der erste Teil auf der 360 erhältlich – natürlich mit runderneuerter Kulisse. Wir verraten euch im Test, ob Fable Anniversary überzeugen kann.
Fable: The Journey (Action-Adventure) – Fable: The Journey
Nachdem man in den bisherigen Fable-Abenteuern viel Freiheit in Albion genießen durfte, geht der Kinect-Ableger einen starren Weg: The Journey möchte einen neuen Helden und vor allem ein neues Konzept etablieren. In der Theorie klingt gestenkontrollierte Angriffsmagie auf Schienen nur eingeschränkt spannend – wie sieht die Praxis aus?
Fable 3 (Rollenspiel) – Fable 3
Es ist beinahe schon Mode geworden, dass PC-Spieler auf Umsetzungen von Konsolentiteln warten müssen. Das war bei Ubisofts Assassin’s Creed-Serie so und ist bei Fable III nicht anders. Immerhin wird das Action-Rollenspiel mit moralischen Entscheidungen im Gegensatz zu seinem Vorgänger auf dem Rechenknecht veröffentlicht. Doch hat sich das gute halbe Jahr Wartezeit gelohnt?
Fable 3 (Rollenspiel) – Fable 3
Es ist wieder an der Zeit, Albion zu retten. Vor einem König, der sein Volk nach allen Regeln der Kunst unterdrückt. Vor einer Bedrohung, die größer zu sein scheint als alles, was das Fantasy-Land aus der Feder Peter Molyneux‘ je heimgesucht hat. Oder muss Albion vielleicht sogar vor einem übereifrigen Helden gerettet werden?
Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic (Prügeln & Kämpfen) – Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic
Vor vier Jahren, als Mark Healey, damals Grafiker bei Lionhead, gerade langweilig war, entwickelte er mal nebenbei Rag Doll Kung Fu – ursprünglich eine Fingerübung, um sich mit dem einen oder anderen Aspekt der Programmierung vertraut zu machen, schlussendlich ein ausgereiftes Projekt, das mehr Zeit verschlang als ihm lieb war. Nicht zu vergessen die bemerkenswerte Beklopptheit, die das Hoppelpuppen-Geprügel mit sich brachte. Die ist auch im professioneller aufgezogeneren Nachfolger noch vorhanden. Aber irgendwo blieb die Experimentierfreude auf der Strecke.
Fable 2 (Rollenspiel) – Fable 2
Gut oder Böse? Strahlender Held oder gefürchteter Rächer? Die Entscheidung liegt bei euch. Wie schon vor gut vier Jahren, als Peter Molyneux zum ersten Mal mit Fable nach Albion einlud, um zu Aktion und Reaktion, zu Handlung und Konsequenz zu zwingen. Das Ergebnis war damals ambitioniert und in vielerlei Hinsicht gelungen, konnte aber nicht vollends euphorisieren. Kann Fable II die Erwartungen erfüllen?
Crysis (Shooter) – Crysis
Es gibt Entwickler, denen gleich nach dem ersten Titel der Ruf von Wunderkindern anhaftet – etwa Remedy, Lionhead oder Crytek: Diese Bande aus Frankfurt (ursprünglich Coburg) sorgte 2004 mit Far Cry vor allem optisch für weltweites Erstaunen, aber auch spielerisch gab es frische Ideen, eine klasse KI und launiges Design – eine Mischung, die uns selten gezückte 91% wert war! Die Shooterwelt hat sich von diesem Schock erholt und nachgesetzt, die Erwartungshaltung für Crysis ist entsprechend hoch. Zu hoch?
Black & White 2: Battle of the Gods (Simulation) – Black & White 2: Battle of the Gods
Peter Molyneux ist normalerweise ein Garant für ungewöhnliche, aber hochklassige Spiele – siehe Dungeon Keeper, Fable oder The Movies. Nur bei Black & White 2 scheiterte das Design-Genie an hoch gesteckten Erwartungen, kaum vorhandener Gegner-Intelligenz sowie fehlenden Spieloptionen. Kann das erste Add-On einige dieser Schwachstellen aus der Welt schaffen?
Black & White 2: Demo #1 zum Download
Die Singleplayer-Demo zu Black & White 2 enthält die dritte Welt aus der Vollversion (inklusive Einführung in das Siedlungs-Management).
The Movies (Simulation) – The Movies
Die glitzernde Welt Hollywoods wurde für Spiele in den letzten Jahren nur als Vorlage für mal mehr, mal weniger überzeugende Film-Lizenzen genutzt. Doch das ist jetzt vorbei: Peter Molyneux und Lionhead geben euch die Möglichkeit, euer Glück als Besitzer eines Filmstudios zu versuchen – Drehbuchherstellung und Starallüren inklusive. Kann The Movies auf breiter Front überzeugen und die Spielspaß-Kassen klingeln lassen?
Black & White 2 (Simulation) – Black & White 2
Gott lebt. Nietzsche würde zwar heftig mit dem Kopf schütteln, aber Molyneux entwickelt hartnäckig am Beweis. Jetzt serviert er schon zum zweiten Mal den Deus ex Mausklick. Aber die Zeiten ändern sich. Im Jahr 2001 knieten die Jünger des herbeigesehnten Black & White noch in freudiger Erwartung, heute runzeln sie in ketzerischer Skepsis die Stirn: Kann Molyneux die Vision des allmächtigen Spielers mit heiligem Spaß füllen? Oder ist dieser Gott doch tot?
Fable: The Lost Chapters (Rollenspiel) – Fable: The Lost Chapters
Vor gut einem Jahr sorgte ein gehyptes Rollenspiel-Erlebnis namens Fable auf der Xbox für Furore und heiße Diskussionen – und konnte trotz einiger verpasster Chancen sowie nicht gehaltener Versprechen einen Gold-Award einheimsen. Nun dürfen auch die PC-Zocker in die optisch opulente Welt von Albion abtauchen und sich sogar auf einige neue Inhalte freuen. Doch reicht das alles aus, um Fable – The Lost Chapters zu einem Rechenknecht-Hit zu machen?
Fable(2004) (Rollenspiel) – Fable (2004)
Im Vorfeld wurde das RPG Fable (ehemals bekannt als Project Ego) gehypet wie kaum ein anderes Spiel in jüngster Software-Geschichte. Innovativ sollte es sein, grafisch aufwändig und glänzen sollte es mit einem noch nie da gewesenen Gut-Böse- sowie einem optischen Alterungssystem. Doch nun ist der Titel da und muss beweisen, was in ihm steckt. Ist das neue Spiel von Peter Molyneux das erwartete Rollenspiel-Highlight oder lässt der Meister langsam nach? Unser umfangreicher Test gibt die Antwort!
Black & White 3: Entwicklung
Peter Molyneux hat in einem Interview im Rahmen der Game Developers Conference in San Jose angekündigt, dass die Entwicklung von Black & White 3 bereits in wenigen Monaten beginnen soll. Allerdings wird nicht das gesamte Team von Lionhead bzw. den Black & White Studios die Entwicklung übernehmen, sondern eine kleine Gruppe aus dem Team wird […]
Black & White: Creature Isle (Simulation) – Black & White: Creature Isle
Peter Molyneux hat mit dem Götterspiel Black & White schon im letzten Jahr für viel Aufsehen gesorgt. Der damals so hoch geschürte Hype um das Spiel sorgte letztendlich auch für zahlreiche enttäuschte Spieler, da die Erwartungen einfach zu hoch waren. Nun steht die erste und einzige Erweiterungs-CD im Laden. Wir haben die Kreatureninsel besucht – […]
Black & White (Simulation) – Black & White
Die Wartezeit ist vorbei: Black&White ist endlich da und schon ist die Spielewelt gespalten. Die einen sind hellauf begeistert von den neuen Ideen, die anderen sprechen abfällig von einem 3D-Tamagotchi. Da Black&White nach den ersten Spielstunden auch bei uns die Redaktion in zwei Lager gespalten hat, möchten wir Euch Peter MolyneuxÅœ neues Werk in einem ausführlichen Test vorstellen.