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FlatOut 4: Total Insanity (Rennspiel) – Spurtreu

Ich habe nicht gerade Luftsprünge gemacht, als der Test zu Flatout 4: Total Insanity bei mir gelandet ist. Zum einen hatte der Vorgänger – ich habe ihn nie gespielt – offenbar sein Bestes gegeben, um mit einem Schlag die komplette Serie zu ruinieren. Zum anderen kommt Teil vier zwar von einem anderen Entwickler, doch dessen Vita strotzt auch nicht gerade vor spielerischen Highlights…

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Grand Theft Auto: Chinatown Wars (Action-Adventure) – Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Rockstar Leeds kennt sich mit großem Autodiebstahl aus: Die früher als Mobius Entertainment bekannten Briten haben schon mit den PSP-Ausflügen Liberty City Stories und Vice City Stories bewiesen, dass sie gigantische Gangster-Welten problemlos auf kleine Handheld-Bildschirme zaubern können. Chinatown Wars verfolgt einen ganz ähnlichen Ansatz: Man nehme eine bekannte Stadt, packe aber einen neuen Helden und damit eine ebenso neue Geschichte rein. In diesem Falle kommen allerdings noch eine neue Perspektive sowie ein neues Spielprinzip dazu.

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FlatOut: Head On (Rennspiel) – FlatOut: Head On

Heute bieten wir unseren Lesern mal einen ganz besonderen Service: In diesen Zeiten der Optimierung und des Informationsüberflusses haben wir beschlossen, den kürzesten Test aller Zeiten abzuliefern. Allerdings mit einer Einschränkung – die Info ist nur an diejenigen gerichtet, die FlatOut 2 gespielt haben. Alsdenn, hier unser Fazit: »Cooles Spiel. Kennt man aber schon.« – so einfach ist das.

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FlatOut: Ultimate Carnage (Rennspiel) – FlatOut: Ultimate Carnage

In den meisten Rennspielen ist ein Haus ein durchaus solides Hindernis, auch ein durchschnittlicher Zaun bietet oft genug selbst rasenden Panzern erstaunlich kompetent die Stirn – von Wassertürmen oder mächtigen Baumstämmen ganz zu schweigen. Nicht so in FlatOut: Von Anfang an gab es hier nur einen Weg, und der führte konsequent durch das Hindernis hindurch! Auch FlatOut Ultimate Carnage folgt dieser Prämisse, funkelnd und strahlend auf 360 und PC!

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FlatOut 2 (Rennspiel) – FlatOut 2

Flatout vereinte vor über einem Jahr flotten Arcadespaß mit realistisch anmutender Fahrphysik. Wie es sich für einen Nachfolger gehört, wurde das Konzept weiter verfeinert, der Umfang vergrößert und die Anzahl verrückter Minispiele erhöht. Macht es immer noch einen Heidenspaß, die Dummys durch die Windschutzscheibe zu schleudern und die Konkurrenten von der Strecke zu fegen oder mangelt es Flatout 2 an neuen Ideen?

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Crashday (Rennspiel) – Crashday

Ist es nicht ärgerlich, wenn man in anderen Rennspielen für das beherzte Rammen eines Konkurrenten oder den einen oder anderen rein zufällig passierten Auffahrunfall Strafpunkte aufgebrummt oder gleich vom Rennen ausgeschlossen ist? Nicht so bei Crashday: Wie der Titel ziemlich unsubtil andeutet, ist hier das Zerdeppern von gut poliertem Blech nicht nur gern gesehen, sondern ein Muss!

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FlatOut (Rennspiel) – Ich geb Gas, ich lass meinen Fahrer fliegen: FlatOut ist kein Rennspiel wie jedes andere!

In der Rennspielwelt dreht sich meist alles um Eleganz gepaart mit Kraft: Da schimmert der Porsche, da glänzt der Ferrari, da macht es »Pling!«, wenn das Licht sanft auf den Lamborghini fällt. Und mit einem Mal kommt ein dreckiges FlatOut-Musclecar um die Ecke geröhrt, größtenteils vom Rost zusammengehalten, und hüllt die Konkurrenz in eine stinkende Abgaswolke, während es beim Vorbeirasen den Auspuff verliert. Warum das schwarze Schaf der Racer gerade für sadistische Piloten eine gute Wahl ist, enthüllt unser Test.