3 kurze Spiele für die Feiertage
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Nobody Saves the World (Rollenspiel) – Ist Nobody wirklich der Größte?
Die DrinkBox Studios hatten sich in den vergangenen acht Jahren mit den beiden Episoden des Action-Plattformers Guacamelee! einen Namen gemacht. Zum Erfolgsrezept gehörten damals neben dem ungewöhnlichen Stil und der skurrilen Inszenierung vor allem überzeugende Mechaniken und Inhalte. Nun steht mit Nobody Saves the World das nächste Spiel dieses Teams bereit, und die Erwartungen sind entsprechend hoch. Kann es diese erfüllen oder gibt es den ersten Reinfall für DrinkBox? Mehr dazu im Test.
Microsoft: ID@Xbox-Showcase: Über 60 Indie-Spiele für Xbox angekündigt; 20 Titel im Xbox Game Pass bestätigt
ID@Xbox-Showcase: Über 60 Indie-Spiele für Xbox angekündigt; 23 Titel im Xbox Game Pass bestätigt
Nobody Saves the World: In dem neuen Spiel der Guacamelee!-Macher verwandelt sich „Niemand“ in diverse Gestalten
In dem neuen Spiel der Guacamelee!-Macher verwandelt sich „Niemand“ in diverse Gestalten
Guacamelee! 2 (Plattformer) – Verspätetes Xbox-Mexiversum
Die anspruchsvolle Plattformaction Guacamelee ist auf der Xbox One ein Spätzünder. Schon beim ersten Teil mussten Spieler auf dem Microsoft-System über ein Jahr warten. Für die Fortsetzung Guacamelee 2, die im Spätsommer auf der PS4 einen Goldaward einheimsen konnte, brauchte man weit weniger Geduld: Hier kann man nicht einmal ein halbes Jahr nach der Premiere mit dem Wrestler durch die mexikanische Unterwelt ziehen. Im Test klären wir, ob sich die Faszination gehalten hat.
Guacamelee! 2 wird am 18. Januar auf Xbox One erscheinen
Das Mexiverse kann ab dem 18. Januar auf Xbox One gerettet werden
Guacamelee! 2: Erscheint bald für die Switch und später für die Xbox One
Erscheint bald für die Switch und später für die Xbox One
Guacamelee! 2 – Zwei DLC-Erweiterungen im Anmarsch
Zwei DLC-Erweiterungen im Anmarsch
Guacamelee! Super Turbo Championship Edition und Guacamelee! 2 erscheinen für Switch
Super Turbo Championship Edition und Guacamelee! 2 erscheinen für Switch
Guacamelee! 2 (Plattformer) – Herrlich forderndes Mexiversum
Es ist schon über fünf Jahre her, dass der mexikanische Wrestler Juan auf PlayStation 3 mit Guacamelee seinen Anteil daran hatte, die Renaissance der klassischen Action-Plattformer à la Castlevania einzuläuten. Und er hatte Erfolg: Er konnte sich unseren Gold-Award schnappen. Kann die jetzt erhältliche Fortsetzung Guacamelee 2 daran anknüpfen? Im Test geben wir die Antwort.
Guacamelee! 2: Das Mexiverse darf ab dem 21. August auf PC und PS4 gerettet werden
Das Mexiverse darf ab dem 21. August auf PC und PS4 gerettet werden
Guacamelee! 2: Juan Aguacate darf das Mexiverse auch auf PC retten
Luchador Juan Aguacate darf das Mexiverse auch auf PC retten
Severed (Action-Adventure) – Dolce Vita: Es gibt Geschnetzeltes!
Ein Mädchen wacht alleine in einer Dämonenwelt auf. Mutter, Vater, Bruder sind verschwunden. Eine hässliche Fratze taucht auf, sagt, dass man sie retten könne, auch wenn die Menschen hier nichts verloren hätten. In der Hand ein aufrüstbares Schwert und schon beginnt eine Reise voller spannender Kämpfe und vertrackter Levelerforschung, die mit einer Prise Guacamelee meiner PS Vita endlich wieder Leben einhaucht.
Guacamelee! (Plattformer) – Der todgeweihte Luchador ist zurück
Ein mexikanischer Wrestler wandelt zwischen der Welt der Lebenden und der Toten. Er springt, er stirbt, er erforscht, er stirbt, er kämpft, er stirbt. Ja: Er stirbt häufig. Das Independent-Projekt Guacamelee! ist nichts für Weichspieler. Und man kommt von dem modernen Vertreter des Metroidvania-Prinzips einfach nicht mehr los. Das war letztes Jahr im April auf der PS3 so. Und das dürfte jetzt auf PS4 und Xbox One nicht anders sein, oder?
Guacamelee! (Plattformer) – Guacamelee!
Ein mexikanischer Wrestler wandelt zwischen der Welt der Lebenden und der Toten. Er springt, er stirbt, er erforscht, er stirbt, er kämpft, er stirbt. Ja: Er stirbt häufig. Das Independent-Projekt Guacamelee! ist nichts für Weichspieler. Und man kommt von dem modernen Vertreter des klassischen Metroid- oder Castlevania-Prinzips einfach nicht mehr los.
Tales from Space: About a Blob (Geschicklichkeit) – Tales from Space: About a Blob
Aller Jubelmonate ist es so weit: Irgendein Entwickler entdeckt jene Ära für sich, in der Atommüll und Area 51 zu Popstars unter den Paranoia-Mythen wurden. Dann wird entweder die nukleare Bedrohung digitale Wirklichkeit oder die Erde von virtuellen Aliens überrannt. Im Fall der innergalaktischen Immigration sehen mögliche Szenarien meist so aus: A) Man rettet die Erde als martialischer Verteidigungskrieger oder B) Man wehrt sich als friedliebender Außerirdischer gegen die Attacken der humanen Einwanderungsbehörden. Oder C) Man frisst als Blob einfach die ganze Erde auf. Mahlzeit!