Zum 20-jährigen Jubiläum kehrt Rally Trophy zurück
Suchergebnisse
Wreckfest: Crash-Raserei wird für Switch umgesetzt
Crash-Raserei wird für Switch umgesetzt
Wreckfest: Season 2 gestartet, erstes Car Pack und Patch veröffentlicht
Season 2 gestartet, erstes Car Pack und Patch veröffentlicht
Xbox Series X: Über 140 Studios arbeiten laut Microsoft an Spielen für die kommende Konsole
Über 140 Studios arbeiten laut Microsoft an Spielen für die kommende Konsole
Wreckfest (Rennspiel) – Schrott bleibt Schrott
Was für einen Schrott Entwickler Bugbear hier abliefert! Aber genau das war ja auch der Plan. Die Umsetzung der PC-Version hat vielleicht etwas länger gedauert als ursprünglich vorgesehen, dafür scheppert Wreckfest jetzt auch auf PlayStation 4 und Xbox One über Asphalt und Kiesel. Die Umsetzung gleicht dabei dem Original – mit kleinen Ausnahmen. Welche das sind, nehmen wir im Test unter die Lupe.
Wreckfest: Crashlastiges Rennspiel steht für PS4 und Xbox One in den Startlöchern
Crashlastiges Rennspiel steht für PS4 und Xbox One in den Startlöchern
Wreckfest: Video stellt Zero Hero (the Bonebreaker) vor
Video stellt Zero Hero (the Bonebreaker) vor
Wreckfest: Lucky99 (the Racer) und Sheriff (the Crasher) im Trailer
Lucky99 (the Racer) und Sheriff (the Crasher) im Trailer
Wreckfest: Crash-Rennspiel erscheint Ende August auf PS4 und Xbox One; Update für die PC-Fassung
Crash-Rennspiel erscheint Ende August auf PS4 und Xbox One; Update für die PC-Fassung
THQ Nordic – Geschäftsbericht: 55 Spiele in Entwicklung (35 unangekündigt); Nettoumsatz um 1.403% gesteigert
55 Spiele in Entwicklung (35 nicht angekündigt); Nettoumsatz um 1.403 Prozent gesteigert
THQ Nordic: Bugbear Entertainment (Wreckfest) und Coffee Stain (Satisfactory, Goat Simulator) übernommen
Bugbear Entertainment (Wreckfest) und Coffee Stain (Satisfactory, Goat Simulator) übernommen
Wreckfest – Veröffentlichung auf PS4 und Xbox One auf 2019 verschoben
Boxenstopp vor Konsolen-Release: Veröffentlichung auf 2019 verschoben
Wreckfest: Update mit „Bonebreaker Valley“ und weiteren Verbesserungen
Update mit „Bonebreaker Valley“ und weiteren Verbesserungen
Wreckfest (Rennspiel) – Kontrolliertes Chaos
Typisch 2018: Die Spielewelt entwickelt sich weiter, findet vielerorts aber auch zu ihren Wurzeln. Und mit Wreckfest ist es jetzt das finnische Studio Bugbear, das sich auf das besinnt, womit sein Flatout einst bekannt wurde. Da passiert nämlich nicht viel mehr, als dass 24 Autos im Sand wühlen und im karosserievernichtenden Destruction Derby um den Sieg ringen. Macht so was heute noch Spaß? Wir haben uns für einen Test auf die Pole gedrängelt.
Wreckfest: Chaos und Zerstörung im Launch-Trailer; Preis wird angehoben; Bonus für Early-Access-Unterstützer
Chaos und Zerstörung im Launch-Trailer; Preis wird angehoben; Bonus für Early-Access-Unterstützer
Wreckfest verlässt nach 1611 Tagen den Early Access; Konsolen-Termine stehen ebenfalls fest
Verlässt nach 1611 Tagen den Early Access; Konsolen-Termine stehen ebenfalls fest
Wreckfest – Early Access: Drittes März-Update entschärft „leichte Rempler“
Early Access: Drittes März-Update entschärft „leichte Rempler“
Wreckfest – Early Access: Zweites März-Update macht Crashes wieder wichtiger
Early Access: Zweites März-Update macht Crashes wieder wichtiger
Ridge Racer 8: Gerücht: Exklusiver Arcade-Raser für Switch in der Mache
Gerücht: Exklusiver Arcade-Raser für Switch in der Mache
Wreckfest – Januar-Update: Mehr Fahrzeuge, bessere Meisterschaften, realistisches Schadenmodell etc.
Januar-Update: Mehr Fahrzeuge, bessere Meisterschaften, realistisches Schadenmodell etc.
FlatOut 4: Total Insanity (Rennspiel) – Spurtreu
Ich habe nicht gerade Luftsprünge gemacht, als der Test zu Flatout 4: Total Insanity bei mir gelandet ist. Zum einen hatte der Vorgänger – ich habe ihn nie gespielt – offenbar sein Bestes gegeben, um mit einem Schlag die komplette Serie zu ruinieren. Zum anderen kommt Teil vier zwar von einem anderen Entwickler, doch dessen Vita strotzt auch nicht gerade vor spielerischen Highlights…
Ridge Racer: Unbounded (Rennspiel) – Ridge Racer: Unbounded
Manchmal ist die Luft einfach raus, die Bremsen sind eingerostet, der Auspuff durchlöchert und der Motor gibt nur noch ein gequältes Stottern von sich. Höchste Zeit für eine Generalüberholung! Das dachte man sich auch bei Namco und hat Ridge Racer in die Werkstatt geschickt, um das alternde Konzept mit westlicher Hilfe umzukrempeln. Rast man mit Unbounded aus der Krise oder hätte man sich die Neuausrichtung sparen sollen?
SEGA Rally (Rennspiel) – SEGA Rally
Auf der PS3 und Xbox 360 ist Sega Rally schon aufs Podest gefahren und hat sich den Gold-Award abgeholt. Und wie sieht es auf der PSP aus? Kann die arcadige PS-Schlammschlacht auch im Handheld-Format überzeugen oder kommt das geniale Fahrgefühl der Konsolenfassungen hier einfach nicht rüber?
FlatOut: Ultimate Carnage (Rennspiel) – FlatOut: Ultimate Carnage
In den meisten Rennspielen ist ein Haus ein durchaus solides Hindernis, auch ein durchschnittlicher Zaun bietet oft genug selbst rasenden Panzern erstaunlich kompetent die Stirn – von Wassertürmen oder mächtigen Baumstämmen ganz zu schweigen. Nicht so in FlatOut: Von Anfang an gab es hier nur einen Weg, und der führte konsequent durch das Hindernis hindurch! Auch FlatOut Ultimate Carnage folgt dieser Prämisse, funkelnd und strahlend auf 360 und PC!
Lineage exklusiv (Rollenspiel) – Lineage exklusiv
Firmen wie Electronic Arts, Sony und Microsoft stecken enorm viel Geld und Zeit in die Entwicklung und andauernde Attraktivität von Massive-Multiplayer-Online-Rollenspiel-Welten, und die Internet-Gamer danken es mit Spielerzahlen in den Hunderttausenden. Tatsächlich kennt aber kaum jemand im Westen das MMORPG mit der größten Zahl an registrierten Benutzern: Lineage The Bloodpledge ist seit seinem Erscheinen in Korea 1998 auf eine registrierte Benutzerzahl von 2, 5 Millionen Spielern allein in Korea angewachsen, von denen sich bis zu 80. 000 Spieler gleichzeitig auf den Servern aufhalten können