Nichts wird im Spielejournalismus heftiger diskutiert als Wertungen. Wir verraten, worauf wir als 4P-Redaktion beim Testen achten.
Suchergebnisse
Xbox Series X: Über 140 Studios arbeiten laut Microsoft an Spielen für die kommende Konsole
Über 140 Studios arbeiten laut Microsoft an Spielen für die kommende Konsole
Deutscher Entwicklerpreis 2019: Die Nominierten stehen fest, u. a. Anno 1800, The Surge 2 und Trüberbrook
2019: Die Nominierten stehen fest, u. a. Anno 1800, The Surge 2 und Trüberbrook
gamescom 2019: Die Nominierten für die zweite Verleihung der gamescom awards stehen fest
Die Nominierten für die zweite Verleihung der gamescom awards stehen fest
Deutscher Computerspielpreis 2019: Trüberbrook gewinnt Hauptpreis und Inszenierung
Trüberbrook gewinnt Hauptpreis und Inszenierung
Deutscher Computerspielpreis 2019: Die nominierten Spiele stehen fest; Publikumspreis-Abstimmung gestartet
2019: Die nominierten Spiele; Publikumspreis-Abstimmung gestartet
Deutscher Entwicklerpreis 2018: Preise verliehen; Far: Lone Sails ist das „Beste Deutsche Spiel“
2018: Auszeichnungen verliehen; Far: Lone Sails ist das „Beste Deutsche Spiel“
gamescom awards 2018: Die Nominierten für zweite Verleihung stehen fest
Die Nominierten für zweite Verleihung der gamescom awards stehen fest
Deutscher Computerspielpreis 2018: Witch It räumt drei Preise ab; ELEX erhält den Publikumspreis
2018: Witch It räumt drei Preise ab; ELEX erhält den Publikumspreis
Deutscher Computerspielpreis 2018: Jury nominiert die besten Computerspiele
2018: Die nominierten Spiele stehen fest
Twitch: Nächste Prime-Vollversion wird von der Community ausgewählt
Nächste Prime-Vollversion wird von der Community ausgewählt
Divinity: Original Sin: Larian erklärt, warum die „Enhanced Edition“ für Besitzer des PC-Originals kostenlos war
Larian erklärt, warum die „Enhanced Edition“ für Besitzer des PC-Originals kostenlos war
Divinity: Original Sin (Rollenspiel) – Starkes Abenteuer für Gamepad-Helden
Werner und Fraunhilde haben’s leicht: Entspannt strecken sie die betrunkene Stadtwache nieder, ihre Fähigkeiten mähen eine Reihe grüner Dumpfbacken nieder und mit lockeren Sprüchen schicken sie Untote ins… wo auch immer die hingehen. Scarlett und Roderick tun sich dagegen schwer. Sie benötigen all ihre Finesse, um selbst kleine Wegelagerer zu besiegen. Sterben sie, ist ihr Abenteuer vorbei. Endgültig. Drei neue Schwierigkeitsgrade der Enhanced Edition erlauben dieses ganz neue Erleben von Divinity: Original Sin. Und wie unser Test zeigt, sind das längst nicht die einzigen Neuerungen des überarbeiteten Rollenspiels.
Divinity: Original Sin (Rollenspiel) – „Schnick, Schnack, Schnuck!“
Taktische Schere-Stein-Papier-Duelle – ich hab‘ mir das immer anders vorgestellt. Zumindest dachte ich nicht, dass ich mal ganz buchstäblich Schnick, Schnack, Schnuck spielen müsste. Jetzt stehe ich jedenfalls da, es geht um Leben oder Tod, und wie entscheiden die Streithähne darüber? Genau: „Schnick, Schnack, Schnuck!“ Warum sie das tun? Weil es im Rollenspiel Divinity: Original Sin immer um Entscheidungen geht. Nicht nur im Streitgespräch, sondern auch im Kampf und beim Aufdecken eines geheimnisvollen Mordes.
Dogfight 1942 (Arcade-Action) – Dogfight 1942
Gerade mal eine Woche ist unser Test des Totalabsturzes von Trickstar Games her, jetzt brennen die Lüfte schon wieder: City Interactive ist der Meinung, dass im Zweiten Weltkrieg noch genug Platz für Himmelhunde ist. Kann man sich auf explosive Qualität über den Wolken einstellen?
A New Beginning (Adventure) – A New Beginning
Ein Adventure rund um das Thema Umweltschutz, Erderwärmung und Ökologie? Das fehlte bislang, weil das vielleicht nicht gerade nach Spaß und Abenteuer klingt. Mit dem futuristischen A New Beginning wagt sich Daedalic auf das unbekannte Terrain. Geht die Rechnung auf oder verbrennt sich der deutsche Adventure-Spezialist am gefährlichen Ozonloch die Flügel?