Interview-Reihe von GOG und 4Players: Indies aus Deutschland – Heute: Im Gespräch mit Rockfish Games (Everspace)
Suchergebnisse
11 bit studios – Interview, Teil 4: Warum deutsche Entwickler auf das falsche Pferd gesetzt haben
Interview: Spiele-Standort Polen und warum deutsche Entwickler auf das falsche Pferd gesetzt haben
Microsoft: 17 „Neuankündigungen“ im Rahmen des Programms ID@Xbox; Black Desert mit One-X-Vorteilen
17 „Neuankündigungen“ im Rahmen des Programms ID@Xbox; Black Desert mit One-X-Vorteilen
Infernal (Action-Adventure) – Infernal
Zweieinhalb Jahre sind eine lange Zeit. Nicht so lange, wie andere für die Entwicklung eines Ego-Shooters mit blondem Macho brauchen, zugegeben, aber nichtsdestotrotz lange. Hat jemals eine Umsetzung eines Spiels von einer Plattform auf die andere so lange gedauert? Das ist aber nicht das einzige Mysterium, das die Portierung von Infernal umwabert.
Infernal (Action-Adventure) – Infernal
Ein Shooter aus der Schulterperspektive, entwickelt von einem polnischen Team, das vorher schon Software-Verbrechen wie Aurora Watching unters Volk gejubelt hat? Hm. Nicht eben die besten Voraussetzungen. Aber wir sind ja vorurteilsfrei, also Rechner an und Infernal gestartet: Siehe da, Metropolis Software können’s doch, wenn sie nur wollen!
Skispringen Winter 2006 (Sport) – Skispringen Winter 2006
49 Games hat mit RTL Skispringen auch fürs neue Jahr gut vorgelegt. Jetzt ist es an den Herausforderern gleichzuziehen: Allen voran das kürzlich bei CDV erschienene Skispringen Winter 2006 von Metropolis Software, mit dem ihr auch auf der original Olympia-Schanze in Pragelato bei Turin abheben könnt. Das ist aber leider auch schon wieder alles, was es der Konkurrenz voraus hat.
Aurora Watching (Action-Adventure) – Aurora Watching
Gorky Zero wurde von uns im Test mit 37 Prozent abgestraft. Beim Nachfolger Aurora Watching von Metropolis Software trefft ihr auf dümmliche Wachen, allgegenwärtige Überwachungsanlagen und die unvermeidlichen Zombies, die so überhaupt nicht in die Szenerie passen wollen. Bei den wenigsten Feinden hilft Schleichen weiter, weshalb ihr auch mehr Knarren als sonstiges Inventar mit euch rumschleppt. Warum es wieder kein richtig spannendes Stealth-Abenteuer geworden ist, lest ihr im Test.
Gorky Zero: Beyond Honor (Action-Adventure) – Gorky Zero: Beyond Honor
In Ego-Shootern wird geballert und in Schleich-Spielen geschlichen, dies sollte man eigentlich voraussetzen. Aber im selbsternannten Stealth-Actiontitel Gorky Zero bringt Schleichen überhaupt gar nichts. Wieso, weshalb, warum das Spiel enttäuscht und in eine hirnlose Moorhuhn-Ballerei ausartet, verrät der Test.
Archangel (Action-Adventure) – Archangel
Nach dem tödlichen Zusammenstoß mit einem Laster erwacht Protagonist Michael in einem mittelalterlichen Kloster und erfährt, dass er vom allerhöchsten Wesen erwählt wurde, um das Böse zu besiegen. In JoWooDs düsterem Action-Mix Archangel geht es aber vor allem darum, möglichst viele Geister und Untote unter Einsatz des gleißenden Schwert des Lichts platt zu machen. Ob das ähnlich viel Spaß bereitet wie beim großen Vorbild Soul Reaver, erfahrt Ihr aus unserem Test.