Veröffentlicht inTests

Rescue HQ – The Tycoon (Simulation) – Unkomplizierter Notfall-Aufbau

Denkt man an spielerische Einsätze von Feuerwehr, Polizei oder Rettungswagen, landet man früher oder später bei den eher enttäuschenden Alltags-Simulationen oder den gleichsam schwachen Echtzeitstategie-Titeln wie Rescue. Von beiden möchte sich das über Aerosoft veröffentlichte Rescue HQ abgrenzen – und konzentriert sich daher komplett auf den Aufbau eines gewaltigen Rettungs-Hauptquartiers. Ob man damit die gleiche Faszination aufbauen kann wie das thematisch ähnlich gelagerte Two Point Hospital, klären wir im Test.

Veröffentlicht inTests

Son of Nor (Action-Adventure) – Gute Ideen, schlechte Umsetzung

Oberflächendeformierung als Spielelement? Da war doch mal was: Mit Fracture griffen die Day 1 Studios die Idee bereits auf, doch erwies sich das interessante Konzept in der Praxis längst nicht so aufregend wie in der Theorie. Die Still-Alive-Studios wollen es mit Son of Nor und der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne im Rücken besser machen. Geht der Plan auf oder krankt das Action-Adventure an ähnlichen Problemen?