Veröffentlicht inTests

Bound (Plattformer) – Traumtänzerin der Virtual Reality

Bound war das schönste und das ergreifendste Spiel, das ich in den letzten Jahren gespielt hatte! Ich kann mich an kein anderes Spiel erinnern, das nur durch das Bewegen seiner Hauptfigur eine so starke Sehnsucht auslöst, dessen sonderbare Fassaden so beruhigend vertraut wirken. Und seit der Veröffentlichung von PlayStation VR schaue ich nicht nur auf die prachvollen Kulissen, sondern stehe mittendrin. Dabei kann das Spielgefühl in der Virtual Reality mitunter frustrierend sein – wie stark beeinträchtigen die Änderungen in der echten dritten Dimension das sehr gute 2D-Spiel?

Veröffentlicht inTests

Bound (Plattformer) – Bezauberndes Exil

Bound is das schönste und das ergreifendste Spiel, das ich in den letzten Jahren gespielt habe! Ich kann mich an kein anderes Spiel erinnern, das nur durch das Bewegen seiner Hauptfigur eine so starke Sehnsucht auslöst, dessen sonderbare Kulissen so beruhigend vertraut wirken. Dabei kann das Spielgefühl sogar frustrierend sein – Bound ist bei weitem nicht das beste Spiel, das ich in den vergangenen Jahren gespielt habe. Im Test musste ich deshalb die Frage beantworten, was schwerer wiegt: das emotionale Erleben oder das präzise Eingreifen.

Veröffentlicht inTests

Batman: The Brave and the Bold – Das Videospiel (Action-Adventure) – Batman: The Brave and the Bold – Das Videospiel

Spätestens seit Batman: Arkham Asylum <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=205213′)“> genießt der dunkle Ritter auch im Videospielbereich einen guten Ruf. Bis zum Erscheinen des Nachfolgers ist es aber noch eine ganze Weile hin. Vielleicht kann man sich die Wartezeit ja mit Warners Adaption der aktuellen Zeichentrickserie versüßen? Wir haben dem DC-Helden auf Wii und DS auf den Zahn gefühlt.

Veröffentlicht inTests

Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic (Prügeln & Kämpfen) – Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic

Vor vier Jahren, als Mark Healey, damals Grafiker bei Lionhead, gerade langweilig war, entwickelte er mal nebenbei Rag Doll Kung Fu – ursprünglich eine Fingerübung, um sich mit dem einen oder anderen Aspekt der Programmierung vertraut zu machen, schlussendlich ein ausgereiftes Projekt, das mehr Zeit verschlang als ihm lieb war. Nicht zu vergessen die bemerkenswerte Beklopptheit, die das Hoppelpuppen-Geprügel mit sich brachte. Die ist auch im professioneller aufgezogeneren Nachfolger noch vorhanden. Aber irgendwo blieb die Experimentierfreude auf der Strecke.