Veröffentlicht inTests

DTM Experience (Rennspiel) – DTM Experience

Ein Spiel rund um die DTM? Das ist ja schon ewig her… Zuletzt brachte Codemasters seine TOCA-Titel in Deutschland als DTM Race Driver auf den Markt, obwohl die deutsche Tourenwagen-Meisterschaft dort nur eine kleine Nebenrolle spielte. Bei der DTM Experience, der jüngsten Simulation der GTR-Macher von SimBin, ist das anders: Hier dreht sich  alles ausnahmslos um den Dreikampf zwischen Audi, BMW und Mercedes…

Veröffentlicht inTests

Need for Speed: Shift (Rennspiel) – Need for Speed: Shift

Illegale Straßenrennen? Wilde Verfolgungsjagden mit den Cops? Hanebüchene Hintergrundgeschichten und trashige Videosequenzen? Diese typischen Need for Speed-Elemente der letzten Jahre gehören der Vergangenheit an! Mit Shift wagt EA einen Neuanfang, mit dem die Serie vom zuletzt grottigen Arcade-Racer zum seriösen und anspruchsvollen Motorsport geführt werden soll. Die richtige Entscheidung?

Veröffentlicht inTests

RACE Pro (Rennspiel) – RACE Pro

Der Weg von SimBin vom PC auf die Konsole war nicht leicht: Ursprünglich sollte schon GTR über THQ auf die Xbox 360 rasen und die ultimative Rennsimulation werden – es gab sogar schon einen ersten Trailer. Doch das Projekt wurde eingestampft. Race Pro hat es dagegen nach einigen Terminverschiebungen doch noch über die Ziellinie geschafft, um es mit Forza Motorsport aufzunehmen. Hat sich das Warten gelohnt?

Veröffentlicht inTests

rFactor (Rennspiel) – rFactor

Vom Downloadspiel unabhängiger Entwickler zur Verkaufsversion in die Läden: Die Renn-Simulation rFactor genießt einen exzellenten Ruf unter den PC-Rasern und zeichnet sich vor allem durch das benutzerfreundliche Erstellen und Nutzen von Modifikationen aus. Doch was bietet die DVD-Version für Offline-Piloten? Bekommt ihr nur ein kleines Basispaket oder wurden auch noch gleich die besten Modifikationen mit auf die Scheibe gepackt?

Veröffentlicht inTests

RACE: The WTCC Game (Rennspiel) – RACE: The WTCC Game

Realistische Rennsimulationen am PC wurden in den letzten Jahren hauptsächlich mit einem Namen verbunden: SimBin. Die schwedischen Entwickler sorgten mit Titeln wie der GTR-Serie sowie GT Legends für Aufsehen. Jetzt haben die Jungs das Team gewechselt und schicken für Eidos Race auf die Piste, das sich der WTCC-Serie widmet. Kann SimBin noch eine Schippe nachlegen oder legt man einen enttäuschenden Fehlstart hin?

Veröffentlicht inTests

GTR 2 (Rennspiel) – GTR 2

Die Schweden SimBin haben in beachtenswert kurzer Zeit geschafft, was viele andere Firmen nie hinkriegen: mit wenigen Spielen zum Kultentwickler zu werden. GTR und GT Legends haben in der Simulations-Gemeinde eingeschlagen wie Bomben, die Entwickler wurden zu legitimen Erben von Papyrus Software. Knapp zwei Jahre nach dem Erstling steht jetzt GTR 2 auf dem Prüfstand – und muss sehr hohen Erwartungen gerecht werden.

Veröffentlicht inTests

GT Legends (Rennspiel) – GT Legends

Hach, die 60er: Elvis wackelt mit den Hüften, die Beatles wackeln mit allem anderem, die Autos haben Rallyestreifen, die Fernseher sind voller Western. Hach, die 70er: Bei Elvis wackelt alles von ganz allein, die Beatles sind nicht mehr, die Autos haben immer noch Rallyestreifen, aber sind weitaus schneller geworden. Zeit, diese beiden Ären auf den Monitor zu bringen. Nur ohne Elvis, die Beatles ohne Cowboys. Aber mit jeder Menge Rallyestreifen!

Veröffentlicht inTests

GTR (Rennspiel) – Es röhren die Motoren, es brennt die Luft – kann GTR der gestandenen Rennkonkurrenz den Auspuff zeigen?

Mit den heißesten Kisten über die schnellsten Strecken der Welt heizen – wer wünscht sich das nicht? GTR gibt euch dazu mehr als genug Gelegenheit: Dank offizieller FIA-Lizenz, großartiger Fahrphysik und perfektem Sound dreht ihr hier eure Runden realistischer als je zuvor. Aber macht der Technik-Overkill auch Spaß?

Veröffentlicht inNews

Download: GTR-Demo

GTR von SimBin ist das offizielle Spiel zur FIA GT-Serie – und schickt sich an, all die DTM Race Drivers und NASCARS dieser Welt auf die hinteren Ränge zu verweisen. Die Entwickler versprechen Realismus bis zum Abwinken; eine auf etlichen Parametern beruhende Fahrphysik, authentisch umgesetzte Fahrzeuge, originalgetreue Rennstrecken und natürlich perfekt brummelnden Sound. Ob dem tatsächlich so ist, […]