Für ihre Geschichten und Entscheidungen sind die Entwickler von Don’t Nod seit Jahren bekannt – Life is Strange oder Tell Me Why lassen grüßen. Das französische Studio versucht sich jedoch auch immer wieder daran, mehr Spiel zu bieten: Remember Me, das Debütprojekt, wusste da noch nicht ganz zu überzeugen, das Jahre später folgende Vampyr zeigte bereits einige Verbesserungen. Mit Banishers: Ghosts of New Eden soll der positive Trend fortgesetzt werden – mit Geistern, einer intimen, emotionalen Geschichte und einer gehörigen Prise Action-Rollenspiel. Wir haben uns nach New Eden begeben, um uns im Test in den schottischen Akzent zu verlieben und bei Entscheidungen mit uns zu ringen.
Suchergebnisse
Neuer Trailer zu Banishers: Ghosts of New Eden enthüllt einzigartige Mechanik
Trailer zeigt mehr Gameplay vom kommenden Geisterspiel
Halloween ohne Horror: 13 gruselige Spiele für Angsthasen
Halloween ohne Horror: 13 gruselige Spiele für Angsthasen
Elden Ring im Test: Ein Spiel für die Ewigkeit
Wir haben etwas nachzuholen: Ein normaler Test zu Elden Ring so lange nach Release ergibt wenig Sinn? Dennoch wollen wir euch daran teilhaben lassen, wie der neueste Streich von From Software bei uns nachgewirkt hat und welche Spielspaß-Wertung wir nach 216 Stunden und einer mittlerweile leicht angestaubten Platin-Trophäe vergeben. Vorhang auf für die grandiose und unnachahmliche Erfahrung, die sich Elden Ring nennt…
Geschlossener Alphatest von Diablo Immortal läuft: Neue Inhalte werden getestet, auch PvP-Elemente
Geschlossener Alphatest läuft: Neue Inhalte werden getestet, auch PvP-Elemente
Demon Skin: PC-Start der dämonischen Hack’n’Slash-Action
PC-Start der dämonischen Hack’n’Slash-Action
Magic: Legends – Offener Betatest auf PC (Arc Games und Epic Games Store) gestartet
Offener Betatest auf PC (Arc Games und Epic Games Store) gestartet
World of WarCraft: Shadowlands (Rollenspiel) – Totgesagte leben länger
Mehr als drei Wochen haben wir uns in World of WarCraft: Shadowlandsherumgetrieben. Wir haben einen Pakt geschmiedet, die Story nach demProlog weitergespielt und sowohl die mythischen Schlüsselstein-Dungeonsals auch den ersten Raid besucht. Zeit ein Fazit zu ziehen.
SiN: Reloaded – Remastestered-Fassung des Shooters aus dem Jahr 1998 in Arbeit
Remastestered-Fassung des Shooters aus dem Jahr 1998 in Arbeit
World of WarCraft: Shadowlands – Die Klassen-Veränderungen im Überblick
Die Klassen-Veränderungen im Überblick
Curse of Anabelle: Übersinnliches Horrorabenteuer in Colorado hat begonnen
Übersinnliches Horrorabenteuer in Colorado hat begonnen
Curse of Anabelle: Übersinnliches Horrorabenteuer in Colorado rückt näher
Übersinnliches Horrorabenteuer in Colorado rückt näher
505 Games / Digital Bros.: Fast 18 Mio. Euro Umsatz durch Control & die Erwartungen an Death Stranding auf PC
Fast 18 Mio. Euro Umsatz durch Control und die Erwartungen an Death Stranding auf PC
World of WarCraft: Battle for Azeroth – Raid-Details: Die Schlacht von Dazar’alor
Raid-Details: Die Schlacht von Dazar’alor
Castlevania Requiem: Symphony of the Night and Rondo of Blood (Action) – Zwei Klassiker, ein Paket
Es kommt nicht oft vor, dass ein Spielename Synonym für ein gesamtes (Sub-)Genre wird. Zwar muss sich Konamis Castlevania-Serie die Ehre mit Nintendos Metroid teilen. Doch wenn man von Metroidvania als Untergattung des Action-Adventures spricht, weiß eigentlich jeder, was gemeint ist. Castlevania Requiem, das die Teile zehn und elf, namentlich Rondo of Blood sowie Symphony of the Night beinhaltet, zollt den Evergreens mit einer Neuauflage Tribut. Wir überprüfen im Test, ob sich die beiden Klassiker über die letzten 20 bzw. 25 Jahr schadlos gehalten haben.
World of WarCraft: Battle for Azeroth (Rollenspiel) – Das gebrochene Herz von Azeroth
13 Jahre nach dem Start von World of WarCraft in Europa hat Blizzard Entertainment mit Battle for Azeroth die siebte Erweiterung für das erfolgreiche Online-Rollenspiel veröffentlicht. Diesmal steht schon wieder der Konflikt zwischen der Allianz und der Horde im Vordergrund. Für den Test haben wir Dungeons und Schlachtzug ausprobiert, Inselexpeditionen gestartet und uns über das Herz von Azeroth und andere Macken geärgert.
Remedy Entertainment: Neues Spiel „P7“ soll auf der E3 vorgestellt werden
Neues Spiel „P7“ soll auf der E3 vorgestellt werden
Neverwinter: Erweiterung Lost City of Omu für PS4 und Xbox One verfügbar
Erweiterung Lost City of Omu für PS4 und Xbox One verfügbar
Neverwinter: Lost City of Omu erscheint am 24. April auf PlayStation 4 und Xbox One
Lost City of Omu erscheint am 24. April auf PlayStation 4 und Xbox One
Neverwinter: Erweiterung Lost City of Omu für PC verfügbar
Erweiterung Lost City of Omu für PC verfügbar
World of WarCraft: Battle for Azeroth – Verbündete Völker: Volksfähigkeiten, Freischaltung und Co.
Verbündete Völker: Volksfähigkeiten, Freischaltung und Co.
Divinity: Original Sin 2 (Rollenspiel) – 1000 Jahre später
Die Geschichte von Divinity: Original Sin 2 begann im August 2015, als die Larian Studios die Entwicklung ankündigten. Das Rollenspiel wurde schließlich von über 42.000 Fans unterstützt, die über Kickstarter mehr als zwei Millionen Dollar beitrugen – das Vierfache des geplanten Budgets. Im Vergleich zu Pillars of Eternity war das zwar lediglich die Hälfte, aber die angestrebten Ziele ließen ein Mammutprojekt vermuten, inklusive kooperativem Spiel, mehrsprachiger Lokalisierung, Mod-Unterstützung sowie Abenteuerbau im Editor. Uns interessiert im Test in erster Linie die Kampagne.
Horizon Zero Dawn (Action-Adventure) – Ronja Maschinentochter
Als Guerrilla Games vor zwei Jahren Horizon Zero Dawn ankündigte, konnte man die Nervosität von Sony spüren. Kein Wunder, denn die bisher für den Shooter Killzone verantwortlichen Niederländer wagten sich nicht nur in die von Grand Theft Auto, Assassin’s Creed, Far Cry & Co dominierte offene Welt, sondern wollten eine Art apokalyptische Steinzeit mit Pfeil, Bogen und Maschinen inklusive weiblicher Heldin inszenieren – das irritierte sogar den Sonychef. Ob dieses riskante Abenteuer auf PlayStation 4 überzeugen kann, verrät der Test.
Grand Theft Auto 5 (Action-Adventure) – Grand Theft Auto 5
Dass Grand Theft Auto 5 ein kommerzieller Erfolg werden würde, stand bereits nach dem ersten Verkaufstag fest – nicht, dass irgendjemand daran auch nur entfernt gezweifelt hätte. Doch kann der Ausflug nach Los Santos auch spielerische Impulse setzen? Wer, wenn nicht Rockstar Games, könnte die Grenzen dessen verschieben, was mit offenen Welten möglich ist? Wir haben uns auf die Suche nach Antworten gemacht.
Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten (Adventure) – Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten
Kurz vorm Weihnachtsfest bringt Peter Jackson endlich den Kleinen Hobbit ins Kino. Wer nicht warten mag, kann schon jetzt auf Abenteuerreise gehen. Das Universum des Schwarzen Auges ist natürlich ein anderes, doch die Geschichten ähneln sich: In Satinavs Ketten macht sich ein unerfahrener Jungspund auf in die große weite Fantasy-Welt, um sein abgelegenes Heimat-Örtchen vor einer Krähenplage und einem geheimnisvollen Seher zu bewahren.