Veröffentlicht inTests

FlatOut 4: Total Insanity (Rennspiel) – Spurtreu

Ich habe nicht gerade Luftsprünge gemacht, als der Test zu Flatout 4: Total Insanity bei mir gelandet ist. Zum einen hatte der Vorgänger – ich habe ihn nie gespielt – offenbar sein Bestes gegeben, um mit einem Schlag die komplette Serie zu ruinieren. Zum anderen kommt Teil vier zwar von einem anderen Entwickler, doch dessen Vita strotzt auch nicht gerade vor spielerischen Highlights…

Veröffentlicht inTests

Nexagon: Deathmatch (Taktik & Strategie) – Nexagon: Deathmatch

Eine Gruppe von Kämpfern aufbauen, um damit bei Gladiatorenkämpfen Geld und Ehre einzuheimsen? So etwas kann, wie spätestens seit dem Xbox-Spiel Gladius bekannt ist, durchaus Spaß bereiten. Die Betonung liegt auf „kann“, denn dass dies nicht automatisch Laune macht, lehrt euch Nexagon Deathmatch von Strategy First. Im hektischen 3D-Durcheinander der Echtzeit-Kämpfe verflüchtigt sich rasch jeder Durchhaltewillen.

Veröffentlicht inTests

Dragon Throne: Battle of Red Cliffs (Taktik & Strategie) – Dragon Throne: Battle of Red Cliffs

Echtzeit-Strategiespiele mit fernöstlichem Szenario sind immer noch die große Ausnahme im oft wenig einfallsreichen Einerlei. Schon allein deshalb verdient auch Dragon Throne Beachtung, bei dem ihr eines der Reiche Chinas zum Sieg führen könnt. Warum das PC-Spiel von Strategy First dem Strategiegenre trotzdem nur wenig neue Impulse liefert, erfahrt ihr in der Review.

Veröffentlicht inTests

O.R.B. (Taktik & Strategie) – O.R.B.

Homeworld hat damals eine Revolution im Echtzeit-Strategie-Genre ausgelöst. Seitdem versuchen sich immer mehr Entwickler an Strategiespielen im 3D-Weltraum. Neben guten Titeln wie Haegemonia finden sich hier auch weniger gelungene Spiele, wie z.B. Project Stars. Nun steht mit O.R.B. eine weitere Alternative im Handel. Ob das Spiel eine Gefahr für Homeworld & Co ist, erfahrt Ihr in unserem Test.

Veröffentlicht inTests

Rails Across America (Taktik & Strategie) – Rails Across America

Eisenbahnfans aufgepasst: in Rails Across America von Strategy First geht es darum, als Transportmogul Nordamerika mit einem Netz von möglichst lukrativen Bahnstrecken zu überziehen. Ihr beginnt Mitte des 19. Jahrhunderts, als die eisernen Dampfrösser noch in den Kinderschuhen steckten. Dass das altmodische Management-Spiel trotz einfacher Grafik spielerisch besticht, erfahrt Ihr in unserer Review.