Spiele des Jahres 2015

 
Die Top 5 der Leserwahl ließ keinen Zweifel daran, dass 2015 das Jahr des Rollenspiels war: Alle Plätze wurden von diesem Genre verwaltet. Aber bereits vom ersten Tag an waren die Tendenzen abzulesen, die letztlich in einem mehr als deutlichen Votum endeten. Die Diskussion, die uns auch über einen Großteil der Redaktionswahl begleitete, zeigte sich auch hier in Ansätzen. Bloodborne, Xenoblade Chronicles X und Pillars of Eternity mussten sich allerdings zügig den zwei Schwergewichten Fallout 4 sowie Witcher 3 geschlagen geben, die davoneilten. Und von diesen beiden setzte sich das Abenteuer von CD Projekt Red sehr schnell sehr deutlich ab und gab die Führung bis zum Ende nicht mehr her. The Witcher 3: Wild Hunt ist euer Spiel des Jahres.
The Witcher 3: Wild Hunt
90