Tabula Rasa
Rollenspiel für PC

Test: Tabula Rasa

Vor gut zehn Jahren hat Richard Garriott, alias Lord British, mit Ultima Online das Fundament für ein neues Genre gegossen. Mittlerweile sind Gildenkriege, Welten voller Kriegskunst und ewige Missionen über die Spielelandschaft hergezogen und haben die Felder der Online-Rollenspiele wie Heuschrecken geleert. Und ausgerechnet jetzt meldet sich Garriott mit einem neuen Projekt zurück. Kann Tabula Rasa mit seinen teils neuen, teils konventionellen...

Alle Videos zu Tabula Rasa als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

AKTUELLE NACHRICHTEN
  • 21.12.08
    Kostenlose Phase gestartet

    Tabula Rasa - Kostenlose Phase gestartet

    Eigentlich sollte die Free-to-Play-Phase von Tabula Rasa erst im Januar starten, aber laut der offiziellen US-Website kann man das Online-Spiel bereits jetzt kostenlos antesten, bevor am 28. Februar 2009 die Server abgeschaltet werden. Ein bestehender...

  • 22.11.08
    Server werden abgeschaltet

    Tabula Rasa - Server werden im Februar abgeschaltet

    Nachdem Richard Garriot vor wenigen Wochen NCsoft verlassen hat, war es irgendwie abzusehen: Tabula Rasa wird eingestellt, weil das Spiel nicht so erfolgreich war, wie es die Entwickler erwartet hatten. Die Live-Server sollen am 28. Februar 2009...

  • 21.05.08
    Offensive 8.4 gestartet

    Tabula Rasa: Offensive 8.4 gestartet

    Das Update "Offensive 8.4" wurde auf die Tabula Rasa-Server aufgespielt. Die Magmahöhlen (Instanz für Level 44-46, Torden-Abgrund) sind komplett überarbeitet worden und sowohl die Karte als auch die Missionen sind neu und teilweise wiederholbar. Auch der...

  • 19.02.08
    Entlassungen bei NCsoft?

    Tabula Rasa: "Finanzielles Desaster"?

    Mehrere Jahre lang hatten Richard Garriott und seine Mannen an Tabula Rasa gewerkelt. Das MMORPG - einst als Fantasy-Spiel gestartet, später zum Sci-Fi-Titel mutiert - war letztendlich Ende 2007 veröffentlicht worden, konnte aber nicht die Erwartungen...

  • 21.01.08
    Test-Server: Version 1.4.4.0

    Tabula Rasa: v1.4.4.0 auf dem Test-Server

    Auf dem öffentlichen Test-Server von Tabula Rasa wird derzeit die Version 1.4.4.0 des Online-Rollenspiels getestet. Mit dem Update werden jede Menge Verbesserungen an den Missionen vorgenommen und die neuen "Hybriden" eingeführt.Changes:Several items that...

SCREENSHOTS

ALLE SCREENSHOTS

VIDEOS

ALLE VIDEOS