Nvidia GeForce RTX
Hardware für PC

Nvidia GeForce RTX (Hardware) von Nvidia
Nvidia GeForce RTX (Hardware) von Nvidia

Test zu Nvidia GeForce RTX: "GeForce RTX 3080 Ti"

Nvidia schickt mit der GeForce 3080 Ti ein neues Grafikkarten-Flaggschiff ins Rennen: Für knapp 1.200 Euro soll man nicht weniger als ein Leistungsmonster bekommen. Im Test erfahrt ihr, wie sich die Grafikkarte gegen die RTX 3080 und die RTX 2080 Ti behauptet - und für wen die Anschaffung interessant sein könnte.

VIDEOS

ALLE VIDEOS
AKTUELLE NACHRICHTEN
  • 14.03.23
    4070 könnte schon im nächsten Monat kommen

    Nvidia GeForce RTX: Erwartet uns die 4070 schon bald? Leaks machen Hoffnung

    Schon letztes Jahr führte der Grafikkartenhersteller mit seiner 4000er-Reihe eine neue GPU-Generation ein. Doch vielen ist ihr stolzer Preis noch zu hoch angesiedelt. Abhilfe könnte nun schon bald Nvidias RTX 4070 schaffen. Sie wird aller Voraussicht nach...

  • 16.01.23
    Unter UVP - RTX 4070 Ti zum Tiefstpreis im Angebot

    Nvidia GeForce RTX: Unter UVP - RTX 4070 Ti zum Tiefstpreis im Angebot

    Mit der neuen RTX 4070 Ti erweitert Grafikkartenhersteller Nvidia das Aufgebot seiner Highend-Karten um ein Modell, bei dem vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis spannender sein dürfte. Jenes wird mit einem Angebot von Mindfactory, bei dem ihr Nvidias...

  • 13.01.23
    DLSS 3.0: Lohnen sich Super Sampling und Frame Generation?

    DLSS 3.0: Lohnen sich Super Sampling und Frame Generation?

    Mit dem Launch der aktuellen Grafikkarten-Generation "Ada Lovelace" hat Nvidia mit der RTX 4090 nicht nur die derzeit leistungsstärksten GPU auf den Markt gebracht, sondern auch bei den übrigen Features wie Hardware-Raytracing & Co. nachgeschärft. Wir haben...

  • 04.01.23
    GeForce RTX 4070 Ti für 899 Euro angekündigt

    Nvidia: GeForce RTX 4070 Ti für 899 Euro angekündigt

    Im Rahmen der Consumer Electronics Show 2023 kündigte Nvidia seine neue Grafikkarte an: Die GeForce RTX 4070 Ti. Wobei neu relativ zu sehen ist, denn eigentlich war sie schon einmal angekündigt. Bei der 4070 Ti handelt es sich nämlich wie zuvor bereits...

  • 29.11.22
    Produktion zweier populärer Modelle eingestampft

    Nvidia GeForce RTX: Produktion der RTX 2060 und GTX 1660 eingestampft

    Berichten zufolge soll Grafikkartenhersteller Nvidia die Produktion zweier populärer GPU-Modelle beendet haben. Es handelt sich dabei um die 60er-Varianten der beiden letzten Reihen. Diese sind unter Gamern schon seit einiger Zeit beliebt, bieten sie doch...

SCREENSHOTS

ALLE SCREENSHOTS