4Sceners (PC): Test, News, Video, Spieletipps, Bilder

 

4Sceners
Sonstiges für PC

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von

Special zu 4Sceners: "Revision 2020 - Die Top-Demos und -produktionen im Überblick"

Aufgrund der aktuelle Weltsituation fand die Revision 2020 als Streaming-only-Event statt. Kein gemeinsames Kuscheln vor dem Bigscreen, kein Drücken und Abklatschen mit Freunden, kein Anstoßen mit der Bierflasche und vor allem kein Besuch im E-Werk in Saarbrücken. Stattdessen hieß es zu Hause zu bleiben, die Couch zu belagern, Werke online ins Partysystem zu laden und vor dem heimischen Fernseher vier Tage lang einen Stream der Extraklasse zu genießen....

VIDEOS

ALLE VIDEOS
AKTUELLE NACHRICHTEN
  • 26.07.20
    Demos sind abstrakte Kunst. Mit Black Hole errang eines der ungewöhnlichsten Kunstwerke Platz 1 auf der FieldFX Demoparty.

    Black Hole - abstraktes Kunstwerk

    Demos sind abstrakte Kunst. Manchmal gar so ungewöhnlich und seltsam anmutend, dass ein Großteil der Zuschauer kopfschüttelnd von dannen zieht. Es kann eben nicht immer Mainstream, Krach und Kawumms im Stile eines Piledriver sein. Das brandneue Black Hole...

  • 20.07.20
    Farbenfrohe Bilder, tolle Effekte und cooler Style - die BitShifters zaubern wieder einmal auf dem steinalten BBC Micro Computer!

    Evil Influences Demo für BBC Micro

    Farbenfrohe Bilder, tolle Effekte und cooler Style - die Gruppen BitShifters und Desire zaubern wieder einmal auf dem steinalten BBC Micro Computer! Das schwachbrüstige Rechnerlein aus der Computer-Kreidezeit von anno 1981 konnte noch nie den deutlich...

  • 12.07.20
    Das mit Cabes.GL erstellte Aphelion begeistert mit Synthwave-Farben und -Musik und hievt Farbrausch ins Browser-Zeitalter.

    Aphelion: Farbrausch liebt Synthwave

    Nach Demopaja, .werkkzeug, Tooll.io oder Notch leutet mittlerweile Cables.GL ein neues Zeitalter für Demomaker ein. Gänzlich Browser-basiert und mit der Möglichkeit beeindruckende, bewegte Echtzeit-Visuals zu erstellen, glänzt das gute Stück schon seit...

  • 11.06.20
    Winzige 7.913 Byte misst das abwechslungsreiche, effektvolle Tunnelspektakel von T.R.S.I., das uns richtig gut gefallen hat.

    Toilet Tunnel Substitution (8k Intro)

    Tunnel-König Hardy zaubert in der 8k Intro Toilet Tunnel Substituion eine Vielzahl unterschiedlicher Tunnelszenen auf den Schirm. In gewohnt knallbunter Optik. Das Besondere daran ist, dass so viel Abwechslung geboten wird, dass es den Augen überhaupt...

  • 10.06.20
    Newcomer NuSan hat auf der Outline Online 2020 erneut mit einer optisch leckeren 4k Intro zu gefallen gewusst.

    4k-Sieger-Intro: The Vanishing of Ashlar

    Seit dem vergangenen Jahr kämpft sich NuSan tapfer in Richtung Spitzengruppe der 4k-Intro-Entwickler. Mit The Vanishing of Ashlar ist er erneut ein Stück weiter nach oben gekommen. Wunderschöne, ständig in sich zerfließende Geometrien, gepaart mit scharfen...