Mount & Blade
Rollenspiel für PC

Test: Mount & Blade

Wie wäre es, mal einen Ritter zu spielen? Allerdings nicht wie bei Medieval 2: Total War aus der mittelalterlichen Strategieperspektive sondern auf dem Sattel in einem historisch inspirierten Rollenspiel. Mount & Blade kommt ohne das übliche Fantasy-Gedöns aus und setzt auf einen Hauch von Realismus. Neben edlen Recken kommen insbesondere Nomadenführer, Wikingerhäuptlinge, Viehtreiber und Pfeffersäcke auf ihre Kosten.

VIDEOS

ALLE VIDEOS
AKTUELLE NACHRICHTEN
  • 19.05.17
    Kostenlos bei GOG.com

    Mount & Blade: Derzeit kostenlos bei GOG.com

    Bei GOG.com ist Mount & Blade bis Sonntag (21. Mai) um 15:00 Uhr kostenlos erhältlich (normaler Preis: 7,99 Euro). Um sich das Spiel zu sichern, braucht man ein GOG-Konto und muss den Download-Button auf www.gog.com/game/mount_blade anklicken. Außerdem...

  • 12.02.10
    Sonderpreis auf Steam

    Mount & Blade: Sonderpreis auf Steam

    Gar RPG-mäßig will TaleWorlds ins Wochenende locken: Im Rahmen des aktuellen Weekend-Deals auf Steam wurde der Preis von Mount & Blade um 85 Prozent gesenkt. Bis zum Montag kostet die Produktion aus der kleinen Indie-Spielschmiede nur 4,99 Euro.Derzeit...

  • 20.08.09
    gc-Eindruck: Mehrspielergefechte

    gc-Eindruck: Mount & Blade Warband

    Wer in Mount & Blade schon immer mal gegen andere Spieler ins Gefecht ziehen wollte, hat sich Mount & Blade: Warband wahrscheinlich schon vorgemerkt. Auf der gamescom stellte Amargan Yavuz die Erweiterung jetzt etwas genauer vor.Laut Angaben des...

  • 02.02.09
    Add-On offiziell vorgestellt

    Mount & Blade: Add-On vorgestellt

    Enthüllt wurde die Erweiterung zu Mount & Blade bereits, jetzt gab es auf einer Präsenation von Paradox weitere Details von Entwickler Cem Cimbenbicer. Wie erwähnt wird es sich um ein noch namenloses Add-On handeln, bei dem bis zu 32...

  • 31.01.09
    Multiplayer-Erweiterung kommt

    Mount & Blade: Multiplayer-Erweiterung kommt

    TaleWorlds werkelt derzeit an einem noch namenlosen Erweiterungspaket für Mount & Blade . So soll u.a. die strategische KI des Indie-RPGs verbessert werden. Dem Spieler werden neue diplomatische Optionen zu Verfügung gestellt, auch optisch soll das Spiel...

SCREENSHOTS

ALLE SCREENSHOTS