SOMA
Action-Adventure für PC, PlayStation 4, Xbox One

SOMA (Action-Adventure) von Frictional Games
SOMA (Action-Adventure) von Frictional Games

Test zu SOMA: "Zwischen Mensch und Maschine"

Frictional Games ist eine der besten europäischen Adressen, wenn es um gepflegten Grusel und düstere Geschichten geht. Nach Amnesia: Dark Descent sowie A Machine for Pigs entführen die Schweden mit SOMA in ein futuristisches Abenteuer, das Survival-Horror für Schleicher und Erkunder inszeniert, dabei viele Fragen aufwirft und zum Nachdenken anregt. Was ist eigentlich Leben? Kann eine Maschine menschlich sein? Ob das Spiel auf PC und PS4 überzeugt, klärt...

Alle Videos zu SOMA als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

AKTUELLE NACHRICHTEN
  • 19.02.18
    Safe Mode jetzt auch auf PS4 verfügbar

    Soma: Safe Mode jetzt auch auf PS4 verfügbar

    Mit etwas Verspätung hat Frictional Games jetzt auch auf der PS4 ein Update für Soma veröffentlicht, mit dem man das Horror-Erlebnis mit dem so genannten Safe Mode entschärfen kann. In dieser Variante sind sämtliche Gegner zwar immer noch vorhanden und...

  • 02.12.17
    Für Xbox One erhältlich; "Safe Mode" steht auf PC und Xbox One bereit

    SOMA auf Xbox One veröffentlicht; "Safe Mode" steht auf PC und Xbox One bereit

    SOMA ist für Xbox One (29,99 Euro) veröffentlicht worden. Mit dabei ist der neue, optionale "Safe Mode", in dem man vor den gefährlichen Kreaturen geschützt ist und nicht sterben kann. Die Kreaturen wurden allerdings nicht entfernt, vielmehr wurde ihr...

  • 19.11.17
    Wird Anfang Dezember für Xbox One erscheinen; "Safe Modus" angekündigt

    SOMA wird Anfang Dezember für Xbox One erscheinen; "Safe Modus" angekündigt

    SOMA wird am 1. Dezember 2017 auch auf Xbox One erscheinen. Mit dabei ist der neue, optionale "Safe Mode", in dem man vor den gefährlichen Kreaturen geschützt ist und den Geschehnissen auf der Pathos-2 in Ruhe auf den Grund gehen kann. Der "Safe Mode" wird...

  • 28.09.17
    Wurde über 650.000 Mal heruntergeladen; Entwickler hat zwei neue Spiele in der Mache

    SOMA: Wurde über 650.000 Mal heruntergeladen; Entwickler hat zwei neue Spiele in der Mache

    Entwickler Frictional Games hat in seinem offiziellen Blog verkündet, dass der Survival-Horror SOMA über 650.000 Mal heruntergeladen wurde. Obwohl der Release bereits zwei Jahre zurückliegt, habe man im vergangenen Jahr noch 200.000 Downloads an die Spieler...

  • 09.09.17
    Erscheint auch auf Xbox One

    SOMA erscheint auch auf Xbox One

    Frictional Games hat uns gegenüber bestätigt, dass SOMA auch für Xbox One erscheinen wird. Weitere Details - zum Beispiel den Releasetermin oder eine Liste mit Verbesserungen - wollten die Entwickler jedoch nicht verraten. Des Weiteren deuteten sie in einem...

SCREENSHOTS

ALLE SCREENSHOTS

VIDEOS

ALLE VIDEOS