Veröffentlicht inNews

Romance of The Three Kingdoms 14: Die historischen Schlachten beginnen im Februar 2020

Die historischen Schlachten beginnen im Februar 2020

©

Koei Tecmo

wird sein historisches Strategiespiel Romance of the Three Kingdoms 14 in westlichen Gefilden am 28. Februar 2020 für PlayStation 4 und PC (Steam) veröffentlichen. Darüber hinaus hat man neue Informationen zu den Spielmechanismen bekannt gegeben: „In RTK14 ist es entscheidend, Land zu erobern, um feindliche Streitkräfte zu besiegen und die drei Königreiche zu vereinen. Sobald ein Gebiet von Verbündeten kontrolliert wird, kann ein Offizier die Rolle des ‚Gebietsaufsehers‘ erhalten, der die Aufgabe hat, die Entwicklung des Landes (im Handel, in der Landwirtschaft usw.) voranzutreiben, um sein Einkommen zu steigern. Während jeder Runde überwacht dieser Aufseher das Gebiet, das ihm zugewiesen wurde, und vergrößert das Territorium der Streitkräfte – dies vereinfacht die territoriale Ausdehnung und kann taktisch zum Abschneiden lokaler Versorgungsleitungen verwendet werden. Durch die sorgfältige Auswahl eines Offiziers mit geeigneten Fähigkeiten und Merkmalen kann sichergestellt werden, dass die von ihm vorgenommenen Entwicklungen zu einer starken und prosperierenden Wirtschaft führen. Zum Beispiel: Diejenigen mit einer hohen Charme-Statistik oder der Berühmtheitseigenschaft, die sich mit Hausangestellten auskennen, können zu einer Macht werden, mit der man rechnen muss.

Einige Gebiete umfassen Städte und Tore, die äußerst wichtige Orte auf der Karte sind. Städte sind Stützpunkte für Armeen, können, wenn die richtigen Bedingungen erfüllt werden, nicht nur an Größe zunehmen, sondern auch wichtige Knotenpunkte in Ihrem Land werden. Dieses Wachstum bringt mehr Gold und Vorräte sowie einzigartige Vorteile. Tore wie das Hulao-Tor (das Luoyang im Osten schützt) und das Yangping-Tor (das Hanzhong vor einer Invasion aus dem Norden schützt) sind nur zwei Punkte auf der Karte, die für die Kontrolle entscheidend sind. Diese stabilen Standorte können von Militäreinheiten besetzt werden und wie in einigen Städten können bestimme Taktik-Muster aktiviert werden, um Feinde schnell abzuwehren.

Während es für die Spieler von entscheidender Bedeutung ist, Gebiete innerhalb der Karte zu erschließen, ist es auch wichtig, Ressourcen für Hindernisse zu verwenden, die angreifende Feinde abwehren. Gebäude wie ‚Pfeiltürme‘, die automatisch feindliche Einheiten in der Region angreifen, ‚Lager‘, die es verbündeten Streitkräften ermöglichen, bei langen Feldzügen weniger Vorräte zu verbrauchen, und ‚Steinsoldaten‘, die die Moral der Feinde senken und durch ihre Reihen große Unordnung verursachen, sind nur einige der einzigartigen Hindernisse, mit denen die Spieler ihr Land zu ihrem Vorteil schützen können. In Kombination mit Hindernissen, die sowohl eine offensive als auch eine defensive Rolle spielen, kann dies einen großen Einfluss auf den Ausgang des Kampfes haben.“


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.