Veröffentlicht inNews

Conception Plus: Maidens of the Twelve Stars – Anime-Rollenspiel erscheint Anfang November auf PC und PS4

Anime-Rollenspiel erscheint Anfang November auf PC und PS4

©

Aktualisierung vom 6. November 2019, 09:08 Uhr:

Mittlerweile hat Spike Chunsoft Conception Plus: Maidens of the Twelve Stars auf Steam sowie in Nordamerika für PlayStation 4 veröffentlicht. In Europa soll der PS4-Start am 8. November erfolgen. Auf Valves Download-Portal wird das Anime-Rollenspiel für begrenzte Zeit als Limited Edition inklusive Soundtrack und mit zehn Prozent Rabatt angeboten (53,99 Euro statt 59,99 Euro):


Bildquelle: Spike Chunsoft



Ursprüngliche Meldung vom 8. Oktober 2019, 09:56 Uhr:



Spike Chunsoft

will das Anime-Rollenspiel Conception Plus: Maidens of the Twelve Stars am 5. bzw. 6. November 2019 für PC (Steam) sowie PlayStation 4 (digital und physisch) veröffentlichen. Der Titel basiert auf dem nie im Westen erschienenen PSP-Spiel Conception: Please Have My Children! aus dem Jahr 2012. Der Nachfolger, Conception 2: Children of the Seven Stars, erschien 2014 auch hierzulande für PlayStation Vita und Nintendo 3DS (zum Test).

In Coception Plus muss der als „Geschenk Gottes“ aus einer anderen Welt heraufbeschworene Protagonist Itsuki Yuge die magische Welt Granvania vor bösen Eindringlingen retten, indem er Kinder mit zwölf Auserwählten zeugt und zusammen mit ihnen in den Kampf zieht – darunter auch Neuzugang Alfie.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


Kommentare

7 Kommentare

  1. Todesglubsch hat geschrieben: 06.11.2019 14:42 Gefummelt wird hier nicht. Aber es ist natürlich die klassische Harem-Thematik, bei der alle Mädels, dessen Charakter man mit einer Zeile zusammenfassen kann, auf den vollkommen langweiligen Hauptcharakter fliegen.
    Ich bezog mich auf den Satz hier:
    Gegenüber dem PSP-Original wurde unter anderem bereits ein Touch-Feature gestrichen, bei dem man bei größter Vertrautheit mit den Charakteren durch Berührung des Bildschirms verschiedene Reaktionen hervorrufen konnte.
    Allerdings fällt mir gerade auf, dass die PSP gar keinen Touchscreen hatte... komisch. Na egal, kann man ja zur Not trotzdem befummeln. :ugly:
    Vielleicht meinen die auch das 3DS-Spiel, wenn ich mich richtig erinnere gab‘s das dafür. Ich meine das war einer dieser Titel für die ich mir damals Reviews angucken wollte um dann nach zwei Absätzen hart mit den Augen zu rollen und was anderes zu spielen...

  2. yopparai hat geschrieben: 06.11.2019 14:04 Zum Spaß mal gegooglet: Ist der übliche Fummelmist und blaue statt hautfarbene Figuren in bestimmten fragwürdigen Sequenzen. https://jpgames.de/2019/07/conception-p ... nberuehrt/
    Männlicher Hauptcharakter muss Verbindung zu den Mädels in seiner Super-Geiloschule aufbauen, um mit ihnen kleine Geist-Nachwuchskrieger zu erzeugen, die dann in den Kämpfen eingesetzt werden.
    Gefummelt wird hier nicht. Aber es ist natürlich die klassische Harem-Thematik, bei der alle Mädels, dessen Charakter man mit einer Zeile zusammenfassen kann, auf den vollkommen langweiligen Hauptcharakter fliegen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1