System Shock
Rollenspiel für PC, PlayStation 4, Xbox One

System Shock (Rollenspiel) von Origin / Electronic Arts / Night Dive Studios
System Shock (Rollenspiel) von Origin / Electronic Arts / Night Dive Studios

Test zu System Shock: "Spannender Sci-Fi-Thriller mit spielerischen Schwächen"

Vor rund 30 Jahren, genau genommen am 23. September 1994, erschien mit System Shock ein 3D-Action-Hit der besonderen Art. Er wagte den Versuch, ein narratives Rollenspiel mit Adventure-Elementen und einem Shooter-lastigen Gameplay zu verbinden. Dies gelang, auch aufgrund seiner für damalige Verhältnisse hohen technischen Qualität, hervorragend. Die komplexe, mit Wendungen gespickte Story, ein atmosphärisch düsteres Setting, die hohe Handlungsfreiheit...

Alle Videos zu System Shock als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

System Shock
ab 19,98€ bei
AKTUELLE NACHRICHTEN
  • 10.05.23
    Remake erreicht Gold-Status und finale Systemanforderungen im Überblick

    System Shock: Keine Verschiebung mehr - Remake erreicht Goldstatus

    Seit mindestens 2016 arbeiten die Nightdive Studios am Remake zu System Shock, aber nun ist die Ziellinie fast erreicht: Die Entwickler haben den Gold-Status offiziell vermeldet. Das heißt: System Shock wird definitiv am 30. Mai 2023 erscheinen –...

  • 14.03.23
    Remake des Sci-Fi-Schockers schon wieder verschoben

    System Shock: Remake des Sci-Fi-Schockers abermals verschoben

    Das Remake von System Shock hat schon eine lange Reise hinter sich und sollte nach mehreren Verschiebungen nun endlich im März erscheinen. Doch aus dem geplanten Release wird leider nichts.   Erneut müssen die Entwickler die Neuauflage des Sci-Fi-Klassikers...

  • 03.01.23
    Remake wird im März 2023 erscheinen

    System Shock: Remake wird im März 2023 erscheinen

    Schon seit Jahren ist ein Remake zu System Shock in Entwicklung und musste bereits mehrfach verschoben werden. Nun steht aber der Release fast vor der digitalen Tür. Nachdem bereits auf der Steam-Produktseite als Releasezeitraum März 2023 angegeben wurde,...

  • 14.06.22
    Neuer Trailer zum Remake des Sci-Fi-Klassikers veröffentlicht

    System Shock: Neuer Trailer zum Remake des Sci-Fi-Klassikers veröffentlicht

    Nachdem das Remake von System Shock im vergangenen Jahr mit Prime Matter endlich einen Publisher gefunden hat, gibt es jetzt frische Spielszenen. Natürlich mit dabei: S.H.O.D.A.N. als extra-gemeine Computer-Stimme aus dem Off. Großer Ärger auf Citadel...

  • 14.12.21
    Remake hat einen Publisher gefunden

    System Shock: Remake hat einen Publisher gefunden

    Es ist zwar bereits seit geraumer Zeit bekannt, dass das Team von Nightdive Studios an einem Remake des Science-Fiction-Klassikers System Shock arbeitet. Einen Publisher für den Release gab es allerdings nicht – bis jetzt. Wie aus einer aktuellen...

SCREENSHOTS

ALLE SCREENSHOTS

VIDEOS

ALLE VIDEOS