Veröffentlicht inNews

Stellaris Utopia ab August auch für Konsole

Erste Erweiterung der 4X-Strategie ab August auch für Konsole

©

Wie Paradox Interactive mitteilt, wird Stellaris Utopia, die erste Erweiterung des 4X-Strategiespiels Stellaris, ab 13. August auch für PS4 und Xbox One erhältlich sein. Außerdem könnt ihr die Xbox-Version zwischen dem 6. und 10. Juni kostenlos spielen.

Was bietet Stellaris Utopia?

 
Damit erhalten die Führer galaktischer Imperien u.a. Zugriff auf Dyson-Sphären, eine einen Stern umschließende Konstruktion, die dessen Energie abgreift und das Ansehen des eigenen Volks erhöht. Neue Stationen vergrößern außerdem den Lebensraum und damit die maximale Größe der Bevölkerung.

Beobachtungsstationen trichtern einfachen Zivilisationen zudem die eigenen Ideale ein, was sie als spätere Partervölker prädestiniert, während Sklaven noch effektiver ausgebeutet und sogar als Nahrungsquelle missbraucht werden können. Zusätzliche Regierungsarten ermöglichen weiterhin den kompletten Verzicht auf Diplomatie sowie das Einrichten einer im Schwarm gleichgeschalteten Gesellschaft und mehr.


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.