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Victoria 3: Entwickler-Tagebücher über wirtschaftliche Aspekte

Entwickler-Tagebücher über wirtschaftliche Aspekte

Paradox Interactive hat die letzten Entwickler-Tagebücher zu Victoria 3 in Videoform zusammengefasst und viele wirtschaftliche Aspekte des Grand-Strategy-Spiels näher erläutert. Zunächst werden Einwohner (Pops) und die verschiedenen Interessensgruppen angesprochen. Es wird klargestellt, dass die Simulation der Pops im Vergleich zum Vorgänger wesentlich komplexer ausfallen wird. Weiter geht es mit Gebäuden, die ohne Arbeitskraft und ausgewählte Produktionsmethoden, gar nichts produzieren – wodurch aber ein flexibleres Produktionsgeschehen ermöglicht wird, das sich besser an die aktuellen Bedürfnisse anpassen lässt. Zumal es in dem Wirtschaftsbereich viele Abhängigkeiten und Beziehungen gibt, da viele Fabriken und Co. nicht dem Staat, sondern Privateigentümern gehören.  

00:27 – Pops (Dev-Diary im Forum)
02:12 – Capacities (Dev-Diary im Forum)
04:32 – Buildings (Dev-Diary im Forum)
07:52 – Goods (Dev-Diary im Forum)
09:48 – Production Methods (Dev-Diary im Forum)

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

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