Veröffentlicht inNews

SOLAS 128: Das rhythmische Knobeln beginnt Ende Januar auf PC und Switch

Das rhythmische Knobeln beginnt Ende Januar auf PC und Switch

Am 25. Januar 2021 wollen Amicable Animal und die Armor Games Studios die Lichtimpuls-Knobelei SOLAS 128 für PC und Nintendo Switch veröffentlichen. Der Preis soll 14,99 Euro betragen. Auf Steam kann man bereits eine Demo des rhythmischen Puzzle-Spiels herunterladen. In der Spielbeschreibung heißt es: „SOLAS ist ein Rätselspiel mit Electro-Wave-Sound , bei dem es darum geht, Lichtimpulse durch eine dunkle und beschädigte Landschaft zu lenken. Synchronisiere die rhythmische Bewegung der sich ausbreitenden Neon-Fragmente, während du lernst, die Regeln dieser zerbrochenen Welt und die seltsamen Zeichen, die sie beherrschen, zu verstehen.

SOLAS besteht aus einer übergeordneten Welt, deren einzelne Abschnitte nahtlos ineinander übergehen. Die vom Logo ausgehenden Anfangsimpulse durchlaufen jedes Rätsel. Jeder gelöste Abschnitt stellt ein kleines Stück des großen Ganzen dar. Jedes geöffnete Tor bietet neue Entdeckungsmöglichkeiten. Obwohl SOLAS aus farbigen Rätseln besteht, wurde es von Grund auf so konzipiert, dass es auch mit Farbenblindheit spielbar ist.“


Als Features werden genannt:

  • Über 150 ineinandergreifende Rätselabschnitte
  • Ein wunderschöner, visueller Stil, der einem Synthesizer-Sound folgt und eine Geschichte erschafft, in der Musik alles antreibt
  • Von Grund auf so konzipiert, dass es auch mit Farbenblindheit spielbar ist
  • Eine steuerbare Welt ohne Übergänge – Veränderungen in einem Abschnitt wirken sich auf die folgenden aus
  • Originaler Electro-Wave-Soundtrack
  • Verborgene Bereiche und Geheimnisse zum Entdecken und Entziffern
  • Ohne Text und Dialog: Bild und Musik sprechen für sich selbst

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.