Veröffentlicht inNews

DE-EXIT – Eternal Matters: Surreale Reise ins Jenseits angekündigt

Surreale Reise ins Jenseits angekündigt

Mit DE-EXIT – Eternal Matters haben die spanischen Entwickler SandBloom Studio und Publisher HandyGames einen surrealen 3D-Puzzle-Plattformer für PC angekündigt. Einen anvisierten Veröffentlichungszeitraum gibt es zwar noch nicht, aber auf Steam kann man das reflexive Voxel-Abenteuer bereits auf die Wunschliste setzen.

In der Spielbeschreibung heißt es: „Eine surreale Reise ins Jenseits. Entdecke die Geheimnisse auf dem Plateau der Erinnerungen in diesem atmosphärischen, leicht zugänglichen Puzzle-Plattformer. Lass dich dabei aber nicht entdecken. Erforsche eine warme Voxel-Welt deren Anmutung jedem Kinogänger den Atem raubt. Tauch ein in diese tiefgründige, reflexive Erfahrung mit dem Tod, triff seine Bewohner und rette den Tag!“

Als Features werden genannt:

  • Ein cinematisches Voxel-Erlebnis – DE-EXIT lebt das Aufeinanderprallen zweier Stile: minimalistische Voxel-Ästhetik und einfache Texturen auf der einen Seite, komplexe kinematografische Features, realistischere VFX und sogar Motion-Capture-Animationen auf der anderen.
  • Eine geheimnisvolle Reise in eine neue Welt – Du wachst in einer unbekannten, faszinierenden und surrealen Welt auf. Wo bin ich? Was mache ich hier? Warum ist alles so fremd? mach dich auf in eine Welt voller Fragen, zerbrochener Diesseiten, aber auch hoffnungsvoller Existenzen. Reich an seltsamen, unerwarteten Sehenswürdigkeiten und grandiosen Landschaften. Finde heraus, was mit dem Plateau der Erinnerung geschah, und hilf, sie zu heilen.
  • Die Geschichte ist der Kern – Eine unwirklich schöne Reise, bei der Rätsel, Schleichen, Jump’n’Run und Action als Werkzeuge eingesetzt werden, um optische Eindrücke und die Geschichte zu verstärken.
  • Bedenke deine Sterblichkeit – Der Tod ist oft ein Tabuthema. Mit DE-EXIT wollen wir die dies aus einer positiveren Perspektive diskutieren. Du wirst den Tod aus verschiedenen Perspektiven erleben können. Genieße unsere Ode an das Leben.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.